U14 besiegt die TSG Wieseck

Am vergangenen Samstag gastierten die U14-Junioren der TSG Wieseck im Georg-Gaßmann-Stadion in Marburg. Bei strahlendem Sonnenschein siegten die jungen „Schimmelreiter“ nach großem Kampf, riesen Leidenschaft und dem nötigen Quäntchen Glück nach zwei Treffern von Joshua Enobore mit 2:1!

Das Spiel begann kurios. Bereits nach neun Minuten ging der VfB-Nachwuchs in Führung. Nach einem schnellem Konter über Louis Münn und Philipp Stein und einer überragenden Vorarbeit von Paul Weiershausen schob Joshua Enobore zum 1:0 ein (9.). Die Freude über die Führung währte allerdings nicht lange. Nur zwei Minuten später zeigte der Unparteiische nach einem Foulspiel an Sebastian Müller auf den Punkt. Donny Bogicevic zeigte keine Nerven und verwandelte zum 1:1 Ausgleich (12.). Keine Minute später fiel der nächste Treffer! Nach einem individuellen Fehler in der Wiesecker Defensive erzielte Joshua Enobore das 2:1 (13.). Die Wiesecker zeigte sich nach dem erneuten Rückstand verunsichert, allerdings verpasste es der VfB-Nachwuchs nach Kontern nachzulegen. Ab der 25. Minute fand die TSG zu ihrem gewohnten Kombinationsspiel, wurden aber vor der Halbzeit nicht mehr torgefährlich, sodass es bei der 2:1 Führung für die jungen „Schimmelreiter“ blieb.

Nach der Pause drängte die TSG auf den Ausgleich. Der VfB kam wenig zur Entlastung. Die Wiesecker zeigten sich allerdings fahrlässig in ihrer Chancenverwertung – gute Möglichkeiten durch Sebastian Müller, Donny Bogicevic oder Dennis Owusu wurden leichtsinnig liegen gelassen. Der VfB-Nachwuchs rettete den knappen Vorsprung über die Zeit und gewann glücklich mit 2:1!

Patkowitsch – Bulling, Nuhn, Lotz, Altmann, Paul – Münn, Stein, Gilsebach, Weiershausen, Singpiel, Preisig, Potthast, Niessen – Enobore

TSG Wieseck:

Barth – Böhle, J. Müller, Riedel, Umsonst, Cosby, Knoth – Hendrich, Bogicevic, Reich, Dervishi, S. Müller, Schütze, Grönke – Owusu

1:0 Joshua Enobore (9.)

1:1 Donny Bogicevic (12.)

2:1 Joshua Enobore (13.)