U12 besiegt die U13 des VfB 09 Wetter mit 1:0

Nach einem perfekt organisierten Empfang unseres U12-Teams in Wetter (Musik am Sportpark Binge, freundliche Begrüßung, Wasser und ausliegender Spielbericht in der Kabine sowie Kaffee und Kuchen für die Eltern) lieferten sich beide Teams ein enges und intensiv geführtes Spiel, welches unsere U12 am Ende mit 1:0 für sich entschied.

Den letztjährigen D-Jugend Gruppenligisten schätzte man vor dem Spiel am gestrigen Samstagmorgen als nicht einfach zu spielenden Gegner ein und so trat man der U13 des VfB 09 Wetter respektierend, allerdings der eigenen Stärken auch bewusst, völlig ebenwürdig entgegen und so bestimmte man in den ersten 15 Spielminuten mit durchdachten Passkombinationen sogar das Spielgeschehen. Mehrfach konnte die Wetteraner 4er-Abwehrkette ausgespielt werden, einzig am eigenen Torabschluss und dem Wetter-Keeper scheiterte man in dieser Phase des Spiels. Mit dem einen oder anderen Wechsel auf beiden Seiten (beim VfB 1905 Marburg u.a. auch verletzungsbedingt) gewannen die Wetteraner etwas mehr Spielanteile und Torchancen, wodurch sich ein ausgeglichenes Spielgeschehen entwickelte, was der 0:0-Halbzeitstand belegt.

Die zweite Spielhälfte ähnelte der Anfangsphase der ersten Halbzeit, allerdings mit dem Unterschied, dass Franklyn Dwomoh, der in der 22. Spielminute eingewechselt wurde, nahe der Grundlinie aus äußerst spitzem Winkel den Ball, entgegen jeder Erwartung eines Rückpasses zur Strafraumlinie, schlitzohrig und unorthodox zum 0:1 (42. Min.) im langen unteren Torwarteck im Netz der Gastgeber versenkte. In der Folge machte der VfB 09 Wetter mehr Druck, wodurch sich einige Torschüsse und Freistöße auf das Marburger Tor ergaben, die Jeremy Böttger entschärfte, der zur zweiten Halbzeit für den Marburger Keeper Mika Lange ins Spiel kam. Im Gegenzug eröffneten sich für die Schimmelreiter Kontermöglichkeiten, die spätestens in der 64. Spielminute (Man spielte unerklärliche 7 Minuten nach!) mit dem Foul an Kaan Özdemir im Strafraum der Wetteraner einen Strafstoß zur Folge hätte haben müssen!

Letztlich kann man festhalten, dass man auf der Grundlage einer sehr guten mannschaftlichen Geschlossenheit im Offensiv- und Defensivverhalten auch im dritten Pflichtspiel der Kreisligasaison 2014/2015 unbesiegt geblieben ist (Erstmals zu 0!) und mit einer maximal möglichen Punktausbeute auch als jüngerer D-Jugendjahrgang weiter auf die Qualifikation zur D-Jugend Kreisliga hoffen kann.

An dieser Stelle ist anzumerken, dass die Umstellung vom E- auf das D-Jugendspiel bereits bei einem Großteil der U12-Spieler gut gelungen ist und die Spielweise unserer U12er in den nächsten Wochen in den Testspielen gegen die Talentförderung Mittelhessen (19.10.14), den SV Darmstadt 98 (26.10.14) und dem KSV Baunatal (02.11.14) mit wertvollen Erfahrungszuwächsen gegen spielstarke und technisch versierte Teams weiter verbessert werden kann.

Lange, Böttger – Di Palma, Linzmayer, Litzinger, L. Moser – Schmitt, Özdemir, J. Moser, Stein, Le Rose, Löchel – Dwomoh

0:1 Franklyn Dwomoh (41.)