U17 besiegt die Eintracht aus Wetzlar mit 3:1

Der Aufwärtstrend unserer B-Junioren hält an – das Heimspiel konnte gegen die bis dahin punktgleiche Mannschaft der Wetzlarer Eintracht mit 3:1 gewonnen werden.

Bereits in der 1. Halbzeit erspielte sich die VfB-Mannschaft ein Chancenplus. Christoph Völker flankte über die rechte Spielfeldseite von der Grundlinie, der Kopfball von Hendrik Mittelstädt ging über das Tor. Eine Passkombination von Fabian Wojtowicz auf Hendrik Mittelstädt, der den Ball über die linke Angriffseite hereingab, wurde von Florian Hofmann nur knapp vor dem Tor verpasst. Bei einem schnellen Konter von Florian Hofmann und Hendrik Mittelstädt, traf der wieder angespielte Florian Hofmann an der Strafraumlinie aus dem Lauf die Unterkannte des Tores, der zurückspringende Ball wurde per Kopf durch den schnell reagierenden Hendrik Mittelstädt zur 1:0 Führung genutzt (20. Minute).

Der lang angespielte Fabian Wojtowicz kam im Strafraum einen Schritt zu spät. Kurz vor der Halbzeit scheiterte er bei einem Torschuss am rechten Pfosten.

Zwei Minuten waren in der 2. Halbzeit gespielt, als Rechtsverteidiger Armin Semin einen Flankenball in den Strafraum schlug und Hendrik Mittelstädt erneut seine Kopfballstärke unter Beweis stellte. Sein platzierter Kopfball prallte an den Innenpfosten und anschliessend zum 2:0 ins Tor.

Ein sehenswerter Torangriff im Zusammenspiel brachte die Entscheidung. Hendrik Mittelstädt bediente uneigennützig im Strafraum Aziz Kulle, der den Ball sofort nach innen auf Florian Hofmann weiterleitete – zentral stehend setzte sich Florian mit abgeklärter Ballführung durch und erzielte das 3:0.

Aziz Kulle vergab noch auf Zuspiel im Fünfmeterraum eine Großchance – danach flachte das bis dahin gezeigte Spielniveau ab, die Kräfte und einhergehend die erforderliche Konzentration ließen nach.

Vier Minuten vor Spielende gelang der Gästemannschaft durch einen Weitschuss der Anschlusstreffer zum Endergebnis von 3:1.

Ochs – Semin, Doroci, Fabian Hofmann, Hartmann-Pfeffer – Weyand (Kulle), Ide (Ristic), Völker, Florian Hofmann (Jakobi), Wojtowicz (Backes), Mittelstädt.

1:0 Hendrik Mittelstädt (20.)

2:0 Hendrik Mittelstädt (42.)

3:0 Florian Hofmann (63.)

3:1 Onur Dogan (76.)