U13 gewinnt das Derby gegen SF/BG Marburg

Die jungen „Schimmelreiter“ gewinnen das D-Junioren Gruppenligaspiel gegen den Lokalrivalen SF/BG Marburg dank zwei Treffer von Jakob Reinhard verdient mit 2:0. Die Personalsituation beim VfB war ähnlich angespannt wie in der Vorwoche. Das Trainerteam Balzer/Klingelhöfer musste weiter auf 7 Spieler verzichten, lediglich Lars Flühe meldete sich wieder rechtzeitig fit für das Derby. So musste man auch diese Woche wieder auf die U12 Spieler Justin Moser und Daniel Stein zurückgreifen. Die Startformation wurde lediglich auf einer Position verändert. Für Felix Klingelhöfer rückte Leon Frick ins Tor der Gastgeber.

In einem sehr kampfbetonten Spiel war der VfB 1905 Marburg von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Die Sportfreunde agierten sehr defensiv und verließen sich auf das Konterspiel. Die erste gute Chance des Spiels hatte Franklyn Dwomoh. Sein Schuss ging jedoch, wie in der Vorwoche bei der TSG Wieseck, nur an den Pfosten. Eine weitere Chance wurde ebenfalls nicht genutzt. In der 20. Spielminute hatte der Gast seine gefährlichste Aktion. Nach einer Ecke rettete die Latte für den Tabellenführer. Eine weitere Chance konnte der weitgehend beschäftigungslose Leon Frick gut vereiteln. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause. Das erfreulichste war aus VfB-Sicht das Comeback von Flühe.

In der zweiten Hälfte zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Der VfB war weiter spielbestimmend und rannte immer wieder an gegen das Blau-Gelbe Abwehrbollwerk. In der 35. Spielminute war der Bann dann gebrochen. Nach einer Ecke der Blau-Gelben erspielte sich der VfB eine Konterchance und über Franklyn Dwomoh kam der Ball zu Jakob Reinhard, welcher dem Torhüter mit einem starken Rechtsschuss keine Chance ließ. Im Anschluss wurde das Spiel hektischer und die Fouls häuften sich, so dass im Endeffekt der VfB 10 Minuten in Unterzahl überstehen musste. In dieser Unterzahl erzielte Jakob Reinhard das vorentscheidende 2:0.

Letztendlich gewinnt der VfB verdient 2:0 ohne spielerisch zu überzeugen, dank einer kämpferischen Einstellung. Damit verteidigten die Marburger ihre Tabellenführung und fahren die ersten drei Punkte der Rückrunde ein. Nächste Woche gastieren die jungen „Schimmelreiter“ beim TSV Großen-Linden.

Frick – Schween, Seitz, Schoch, Malakcioglu – Rink, Dwomoh, Ristic – Reinhard, Flühe, Stein

1:0 Jakob Reinhard (32.)

2:0 Jakob Reinhard (59.)