VfB bleibt ohne Titel in der Halle

Hallenkreismeisterschaften. Wie bereits in den Endrunden der anderen Altersklassen am Wochenende zuvor erreichten auch die E-Jugendlichen des VfB Marburg das Finale und wurden am Ende 2. Sieger – im Sechsmeterschießen fiel die Entscheidung zugunsten des VfB Wetter.

Fünfmal im Finale und fünfmal Zweiter lautet das Fazit zum Ende der Hallensaison für die „Schimmelreiter“. Erstmals wurde in den insgesamt fünf ausgespielten Meisterschaften der A- bis E- Junioren das Futsal-Reglement komplett zum Einsatz gebracht. Das Spiel ist technisch sehr hochwertig und weitaus weniger robust als der normale Hallenfußball. „Wir sehen Futsal in erster Linie  als schöne Winterbeschäftigung für junge Spieler,“ so VfB-Jugendleiter Dieter Borufka und schiebt nach:  „Futsal ist schneller, attraktiver und vor allem fairer. Jeder, der sinnloses Gepöhle und Rumpelfußball liebt, ist in der altertümlichen Fußballvariante gut aufgehoben. Futsal hingegen ist der Sport für die wahren Techniker. Die, die es wirklich können. Wer grätscht – und damit den Gegner unnötig gefährdet – wird bestraft. Richtig so!“

Die „Niederlagen“ schmerzen nicht allzu sehr, da man als traditioneller Fußballverein eh mehr das Augenmerk auf die Feldsaison legt und „nur“ Zweiter in der Halle zu sein  ist  auch keineswegs enttäuschend!

Alle freuen sich jetzt auf die Feldrunde und das Training auf dem Sportplatz.

Vize-Hallenkreismeister der E-Junioren