U16 mit 4:3-Erfolg gegen die JSG Lahntal

Kreisliga. Die Junioren des VfB hatten anfangs Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Durch einige krankheitsbedingte Absagen musste die Abwehr der Heimelf neu zusammengestellt werden. In der ersten Halbzeit merkte man die Abstimmungsschwierigkeiten im Defensivbereich besonders. In dieser Phase des Spiels konnte man sich jedoch auf Schlussmann Maximilian Koch verlassen, der einige Glanzparaden zeigte und seine Elf vor einem Rückstand bewahrte. Durch die Treffer von Justin Latuszek und Leon Klein ging die U16 2:0 in Führung. Ein Freistoß aus halb linker Position, den Koch etwas falsch einschätzte senkte sich ins lange Eck zum 2:1-Anschlusstreffer vor der Pause.
Die zweite Hälfte begann wie der erste Abschnitt. Torwart Koch musste erneut mehrfach sein Können unter Beweis stellen, um die Führung zu verteidigen, ehe erneut Leon Klein das 3:1 erzielte. Nach dem 4:1 durch Louis Münn schien das Spiel entschieden, doch die Lahntaler gaben sich nicht auf und konnten durch zwei späte Treffer noch auf 4:3 verkürzen. Die letzte Minute der Partie brachte die U16 unbeschadet über die Zeit, so dass mit diesem Sieg wieder Kontakt zur Spitzengruppe hergestellt werden konnte. Die U16-Junioren überwintern auf Tabellenplatz 4, mit vier Punkten Rückstand zum Tabellenführer FV Wehrda. Die Restrunde beginnt am Samstag, den 04.03.2017 mit dem Heimspiel gegen die B-Jugend des FSV Schröck.
Die U16 wünscht allen Gönnern und Beteiligten ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2017!