U15 mit starkem Turnierwochenende

Turnier. Am Sonntag gastierte die U15 der jungen „Schimmelreiter“ mit zwei Teams bei dem gut besetzten Turnier in Dillenburg. Bei dem gut organisierten Turnier, des SSC Juno Burg, belegten die Marburger Platz 1 und 2 und zeigten eine starke Leistung bei dem ersten Hallenturnier der Saison.

In Gruppe A setzte sich der VfB Marburg 2 durch. Mit 9 Punkten aus vier Spielen belegte der VfB den ersten Tabellenplatz vor der TSG Wieseck. Drei Siege gegen den JFV FC Aar 1, FC Burgsolms und den VfB Gießen stand lediglich eine Niederlage gegen die TSG Wieseck gegenüber. In Gruppe B setzte sich der VfB Marburg 1 mit der optimalen Punktzahl von 12 Punkten aus vier Spielen durch. Dabei wurden die Gegner Eintracht Wetzlar, Sportfreunde Siegen, JFV FC Aar 2 und der TSV Steinbach geschlagen.

In den Halbfinals ergaben sich nun folgende Partien. Während der VfB 2 im ersten Halbfinale Eintracht Wetzlar souverän mit 3:1 schlug, fegte der VfB 1 im zweiten Halbfinale die TSG Wieseck mit 4:1 vom Feld. Im Finale kam es so zum VfB internen Duell. Am Ende gewann der VfB Marburg 2 mit 2:1 und holte sich den Turniersieg. Mit den starken gezeigten Leistungen konnte das Trainerteam Klingelhöfer/Gündüz sehr zufrieden sein und feierte einen erfolgreichen Start in die Hallensaison.

VfB 1905 Marburg 1: Felix Klingelhöfer- Edwin Schoch, Alex Rink, Finn Willhaus, Berkant Malakcioglu, Jonas Diehl, Tom Csernovits

VfB 1905 Marburg 2: Leon Frick- Lars Flühe, Paul Pöpperl, Alex Mamro, John Halyu Kahsay, Justin Meyer, Tim Blüder, Louis Schween, Oguzhan Gündüz