U16 gewinnt gegen die SF/BG Marburg

Kreisliga. Nach der bitteren Niederlage gegen die JSG Stadt Amöneburg wollten die VfB-Junioren im Derby gegen SF/BG Marburg II wieder etwas gut machen. In den ersten zehn Minuten verpassten die jungen „Schimmelreiter“ durch zwei, drei Möglichkeiten die Führung. Die Sportfreunde hingegen gingen nach einem Distanzschuss mit ihrer ersten Chance in Führung. Keine vier Minuten später erzielte Anil Hotaman mit einem Schuss aus knapp 40 Meter den Ausgleich. Es war ein schönes Fußballspiel, beide Mannschaften vergaben zwar viele Torchancen, doch die Torhüter hielten beide auch sehr stark. In der 34. Minute setzte sich der stark spielende Justin Latuszek gegen drei Mann durch und schoss den Ball zur 2:1-Führung ins Tor.

Nach der Halbzeitpause kam der VfB besser raus, spielte viel agressiver und gewann immer mehr Zweikämpfe. Nach einer Ecke köpfte wieder Anil Hotaman das 3:1. Danach ging es nur noch in eine Richtung. Die Bayat/Däuwel-Schützlinge spielten einen schönen Kombinationsfusßball. Nach toller Vorarbeit von Leon Klein schob Jan-Lois Kaisinger zum 4:1 ein. Das war dann auch das Endergebnis. Eine tolle Leistung der VfB-Junioren, die mit diesem Derbysieg in der Tabelle wieder nach vorne rücken.

Benjamin Pfeiffer – Nick Marten, Jonas Bulling, Maximilian Lotz, Anil Hotaman, Marius Schall, Leon Gilsebach (Paul Weiershausen), Justin Latuszek, Burak Canim (Melik Sincer), Jan-Lois Kaisinger, Leon Klein

Anil Hotaman  (20./52.), Justin Latuszek (34.), Jan-Lois Kaisinger (63.)