U11 gewinnt Spitzenspiel bei SF/BG Marburg

Kreisliga. Am frühen Sonntagmorgen standen sich die „Stadtrivalen“ im Spitzenspiel der U11 Kreisliga-Qualifikation gegenüber. Beide Teams hatten sich bereits vor diesem Duell für die Kreisliga qualifiziert. Die jungen „Schimmelreiter“ hatten sich vorgenommen, die Niederlage aus dem Hinspiel zu egalisieren, was Ihnen am Ende, wenn auch ein wenig glücklich, gelang.

Die Blau-Gelben zeigten erneut eine klarere und strukturiertere Spielanlage, was der VfB mit viel Einsatzwillen nahezu egalisieren konnte. Auch die Abwehr des VfB stand viel sicherer als noch im Hinspiel – einen Weckruf dazu bedurfte es allerdings bereits nach sechs Minuten, als ein strammer Fernschuss an den Pfosten des VfB-Gehäuses krachte. Aus dem Spiel heraus ergaben sich wenige Torchancen für beide Teams. So mussten Standardsituationen herhalten um für Torjubel zu sorgen. Insgesamt wurden drei Eckbälle direkt verwandelt – zwei auf VfB Seite und einer für den Gastgeber. Zwei Tore aus dem Spiel heraus waren dann auch noch zu sehen. Nach der 1:0-Führung für Blau-Gelb tankte sich Basti Wiegand auf rechts durch und bediente Nico Jacobi mustergültig, der abgezockt zum Ausgleich verwandelte. Nach einer direkt verwandelten Ecke durch Loris Diego Schneider ging der VfB in Führung. Loris, der insgesamt ein sehr gutes Spiel machte, unterlief leider kurz vor Ende der Partie ein folgenschwerer Fehler, der die SF/BG Fans jubeln ließ, als ihr Mittelstürmer die einzige Chance im zweiten Durchgang zum Ausgleich einschoss. Der VfB schlug allerdings nochmals zurück: Louis Weber verwandelte eine Ecke direkt zum Siegtreffer!

Mit dem Sieg behauptete man die Tabellenführung und benötigt nun noch einen Punkt im letzten Spiel am Samstag, 12.11.2016 um 13:00 Uhr gegen die JSG Lohra/Versbachtal, um die Qualifikationsgruppe I als Sieger zu beenden!

Liam Weber – Loris Diego Schneider, Friedrich Stahl, Tyrese Linker, Damian Vogel, Nico Jacobi, Sebastian Wiegand, Timo Lichtl, Maximilian Heiner, Kevin Hesse, Louis Weber