D3 spielt Remis im Spitzenspiel gegen JSG Lahntal

Kreisklasse. Am Samstag stand das Spitzenspiel unserer D3 gegen die JSG Lahntal auf dem Programm. Unser unmittelbarer Tabellennachbar aus Lahntal hätte vor dem letzten Spieltag mit einem Sieg an uns vorbeiziehen können. Das war natürlich nicht im Sinne unserer jungen „Schimmelreiter“, die größtenteils noch E-Jugendliche sind. Der körperlichen Überlegenheit der um zwei Jahre älteren Gäste begegneten die VfB-Buben mit der besseren Spielanlage und technischen Vorteilen. Nach sechs Minuten folgte dann aber erstmal eine Schrecksekunde. In der Defensive wurde der Ball unnötig verloren, der Gegner brachte sich in Position und mit dem ersten Schuss auf unser Tor lagen wir plötzlich 0:1 zurück. Der VfB ließ sich davon aber nicht aus der Bahn werfen und hatte in der Folge das Spiel fest im Griff. Pech hatte zunächst Dogan Bodur mit einem Schuss an den Innenpfosten. Kurz darauf umkurvte Sebastian Kornbrust den Gästekeeper und schob zum Ausgleich ein – mit 1:1 ging es dann in die Pause.

Unsere Mannschaft kam offensichtlich deutlich wacher aus der Pause. Ganze 20 Sekunden waren gespielt, als Liam Weber mustergültig auf Sebastian Kornbrust flankte, dieser mit seinem Kopfball  zunächst am Keeper scheiterte, aber in Mittelstürmermanier nachsetzte und das Leder zum 2:1 über die Linie drückte. Das Team war nun richtig gut drauf und widerum auf Flanke von Liam Weber konnte Dogan Bodur sogar auf 3:1 erhöhen. Weitere Chancen wurden in der Folge leichtfertig vergeben. Man merkte dem VfB-Team in der Folge deutlich an, dass die Kräfte nachließen. Lahntal setzte nochmal alles auf eine Karte und wurde belohnt – binnen acht Minuten konnte der Gast bis zur 60. Minute ausgleichen. Der Schiedsrichter gab noch drei Minuten Nachspielzeit oben drauf. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau der „Schimmelreiter“ ging der Gast sogar in Führung. Die VfB-Buben resignierten keinesfalls und der letzte Angriff brachte den viel umjubelten 4:4-Ausgleichstreffer durch Kevin Hesse.

Mit dem Remis behauptete man die Tabellenführung und benötigt nun noch einen Punkt im letzten Spiel beim JFV Weimar, um die Qualifikationsgruppe II als Sieger zu beenden!

Louis Weber – Loris Diego Schneider, George Aziadzo, Henriette Stahl, Dogan Bodur, Kevin Hesse, Luca Combé, Liam Weber, Jan Ostkamp, Sebastian Kornbrust