U15 siegt gegen Korbach

Verbandsliga. Am 5. Spieltag der Verbandsliga Nord war der Aufsteiger TSV Korbach beim Tabellenführer aus Marburg zu Gast. Die Gäste aus Korbach zeigten einen großen Kampf, mussten sich aber am Ende den jungen „Schimmelreitern“ mit 2:0 geschlagen geben.

Der VfB spielte eine schwache erste Halbzeit. Bei starkem Dauerregen hatten die Marburger deutlich mehr Ballbesitz aber ohne großes Tempo in ihrem Spiel. Sie kamen kaum in die gefährliche Zone der Gäste und erspielten sich so gut wie keine zwingende Torchancen. Die größte Chance hatte der TSV, doch der Torschuss verfehlte deutlich sein Ziel. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In dem zweiten Durchgang kam der VfB dann besser ins Spiel. Naod Tedros Sium, mit einem schönen Linksschuss, traf zwei Minuten nach Wiederanpfiff zum 1:0 für die jungen „Schimmelreiter“. In der Folge dominierten die Marburger das Spiel und erspielten sich einige Chancen. Jedoch war der Auftritt der Gastgeber immer noch sehr behäbig. Man ließ Ball und Gegner laufen ohne großes Tempo im eigenen Spiel. In der 50. Minute erzielte Tedros Sium nach einer John Halyu Kahsay-Ecke das 2:0 sehenswert per Kopf und machte seinen Doppelpack perfekt. An dem Ergebnis änderte sich bis zum Abpfiff nichts mehr.

Letztendlich gewinnen die Marburger verdient aber mit ihrer schwächsten Saisonleistung gegen den TSV Korbach mit 2:0. Damit bleibt der VfB 1905 Marburg weiter ohne Punktverlust an der Spitze der Tabelle. In den nächsten Spielen muss allerdings eine Leistungssteigerung gezeigt werden, damit diese auch verteidigt wird.

Felix Klingelhöfer – Janus Weber (Justin Meyer), Tom Csernovits, Luis Peter, Louis Schween (Tim Blüder) – Berkant Malakcioglu (Naod Tedros Sium), Alex Rink, John Halyu Kahsay, Edwin Schoch, Leon Seitz – Paul Pöpperl (Lars Flühe)

1:0 Naod Tedros Sium (37.)

2:0 Naod Tedros Sium (50.)

Am Sonntag stand ein Testspiel gegen die U14 von Kickers Offenbach, dem Tabellenführer der Verbandsliga Süd, auf dem Programm. In einem sehr guten Spiel setzten sich die Marburger verdient mit 2:1 durch. Lars Flühe hatte seine Farben in Front gebracht, nach einem Freistoß von Alex Rink. In der Folge verpasste der VfB die Vorentscheidung. Einige gute Chancen konnten nicht genutzt werden. Leon Frick, im Tor der Marburger, musste in der ersten Halbzeit einmal sein Können zeigen und hielt sein Team in Führung mit einer starken Parade. In der 61. Minute fand dann ein Distanzschuss der Kickers den Weg ins Tor. Zuvor konnte der eingewechselte Felix Klingelhöfer sich mit einer Parade auszeichnen. Beim Gegentreffer sahen allerdings sowohl der Keeper als auch die Hintermannschaft nicht gut aus. Doch Paul Pöpperl brachte nur vier Minuten später sein Team wieder in Führung und erzielte den verdienten 2:1 Siegtreffer.

VfB 1905 Marburg: Leon Frick (Felix Klingelhöfer) – Dorian Seewald (Edwin Schoch), Alex Mamro, Luis Peter (Leon Seitz), Tom Csernovits (Oguzhan Gündüz), Finn Willhaus (Fatih Celik), Justin Meyer (Alex Rink), Lars Flühe, Berkant Malakcioglu, Tim Blüder, Paul Pöpperl (Naod Tedros Sium)

1:0 Lars Flühe (25.)

1:1 (61.)