U17 mit zweitem Saisonsieg

Verbandsliga. Mit einem nie ernsthaft gefährdetem Sieg konnte die U17 des VfB Marburg auch das zweite Spiel in der Verbandsliga für sich entscheiden. Es dauerte jedoch bis zur 20. Spielminute ehe der starke Louis Münn nach einer tollen Kombination das 0:1 aus Sicht der Gastgeber erzielen konnte. Bereits in der ersten Halbzeit hatten die „Schimmelreiter“ einige Chancen das Spiel frühzeitig zu entscheiden, jedoch war die Verwertung jener Torchancen nicht gut. So ging es mit einem Tor- Vorsprung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit war ebenfalls der VfB Marburg die tonangebende Mannschaft, in einer zunehmend verflachten Partie, belohnte sich jedoch erst in der 59. Spielminute mit dem 0:2. Torschütze war mit seinem zweiten Saisontreffer Neuzugang Samuel Niessen. Den Schlusspunkt der Partie setzte Kapitän Sanjo Lehr, der nach einer starken Vorarbeit von Lukas Bück, zum 0:3 Endstand einschob.

Das Trainerteam nach der Partie: „Wir haben dieses Spiel letztendlich hochverdient gewonnen, müssen jedoch unbedingt am Thema Chancenverwertung und Umschaltspiel arbeiten und weiteren Schwerpunkten, um die Partie früher zu entscheiden.“

VfB 1905 Marburg

Körner – Schuchart, Franz, Höflein, Schmidt, Bück, Lehr, Wiegel, Münn, Stein, Niessen – Patkowitsch, Hotaman, Nuhn, Führer, Kaisinger

0:1 Louis Münn

0:2 Samuel Niessen