U11 fährt zum Auftakt einen nie gefährdeten Sieg ein

Kreisliga. Am Wochenende hatte unsere U11 einen Doppelspieltag zu absolvieren.  Am Freitag spielte man zu Hause gegen den FV Wehrda in der Qualifikationsrunde zur Kreisliga. Letztendlich siegten die Marburger deutlich mit 8:2. Am heutigen Samstag nahm man dann noch am sportlich recht anspruchsvollen Turnier des SV Großseelheim teil, welches der VfB nach einer tollen spielerischen Leistung mit dem Turniersieg abschloss.

Freitagabend, bestes Fußballwetter, Rasenplatz. Diese drei Tatsachen beflügelten unsere Jungs im Spiel nach vorne. Gewöhnungsbedürftig waren dann doch die Platzabmessungen, da den neuen Richtlinien entsprechend nicht mehr über die ganze Platzbreite gespielt wurde und somit weniger Spielraum zur Verfügung stand. Da der Rasenplatz auch noch recht trocken und holprig war, ging so manches gut gemeinte Kombinationsspiel ungewohnt oft daneben. Die Zuschauer sahen dennoch ein schnelles Spiel mit vielen Abschlüssen und einigen schönen Toren.  Hätte man die eine oder andere Chance konsequent zu Ende gespielt, dann wäre ein höherer Sieg durchaus drin gewesen. Ärgerlich waren aus Sicht unserer Defensive die beiden Gegentore, die durch eine Unachtsamkeit und ein Eigentor zu Stande kamen. Der Gegner allerdings gab zu keinem Zeitpunkt auf und hatte sich diese beiden Ehrentreffer daher durch tollen Einsatz auch verdient.

Louis Weber – Friedrich Stahl, Liam Weber, Loris Diego Schneider, Timo Lichtl, Damian Vogel, Lennard Rakic, Nico Jacobi, Sebastian Wiegand, Tyrese Linker

Nico Jacobi (3), Lennard Rakic (2) ,Timo Lichtl, Loris Diego Schneider und Damian Vogel