U14 empfängt Kickers Offenbach

Am Samstag um 13:00 Uhr gastieren die Kickers aus Offenbach an der Gisselberger Straße. Für die U14 von Hendrik Lapp ist das Spiel gegen die Junioren vom Bieberer Berg das zweite Spiel in der Vorbereitung und gleichzeitig auch ein echter Härtetest. Zwar belegen die Kickers nur den 10. Tabellenplatz in der Gruppenliga Frankfurt, dennoch gehört die Mannschaft immer noch zu den Spitzenteams aus Südhessen.

Die jungen „Schimmelreiter“ sind auch nur auf dem 8. Tabellenplatz in der Gruppenliga Gießen/Marburg, allerdings zeigte die Formkurve zum Ende der Hinserie nach oben. Im ersten Testspiel der Wintervorbereitung trennte sich der VfB-Nachwuchs mit 1:1 gegen den 1. FC Schwalmstadt, die in der Gruppenliga Kassel das Ziel „Verbandsliga-Aufstieg“ verfolgen.

Bereits im August standen sich die Kickers und die VfB-Junioren gegenüber. Damals gastierten die jungen „Schimmelreiter“ im Nachwuchsleistungszentrum in Offenbach und wurden etwas unter Wert geschlagen. Mit einer 1:5 Niederlage mussten die VfB-Kicker die Heimreise antreten. Am Samstag wollen die jungen „Schimmelreiter“ zeigen, dass sie auch gegen Offenbach bestehen können!