Nachwuchsförderzentrum stellt seine Trainer vor

Nachwuchsförderzentrum. Die neue Saison steht vor der Tür und unsere Junioren starten in die Vorbereitung. Neben einigen Spielerwechseln in den einzelnen Mannschaften hat sich auch im Bereich der Trainer beim VfB 1905 Marburg einiges getan. Für die neue Runde konnten junge und qualifizierte Coaches dazu gewonnen werden.

Die U19-Junioren werden von Armin Balzer und Serdar Öszoy trainiert. Beide Trainer waren bereits vergangene Saison in der U19 tätig und werden mit dem 1999er Jahrgang versuchen wieder oben anzugereifen in der Verbandsliga. Öszoy befindet sich diesen Sommer zudem in der Ausbidlung zum DFB B-Lizenz Inhaber in Grünberg. Ein Wörtchen um den Aufstieg wollen auch die U17- und U16-Junioren mitreden. Für die U17 konnte mit DFB B-Lizenz Inhaber Niklas Patzel, zuvor bei Kickers Offenbach und dem SV Darmstadt 98, und Alexander Lemmer zwei qualifizierte Trainer geholt werden. Die U16 wird vom engagierten Hamza Bayat und Nils Däuwel trainiert. Auch in der U15 konnte mit Gökalp Gündüz ein qualifizierter Trainer gewonnen werden. Der DFB C-Lizenz Inhaber übernimmt mit Kai Klingelhöfer die Verbandsliga-Mannschaft und fungiert als Torwarttrainer für die Keeper der U9 bis U13. Ebenfalls die DFB C-Lizenz hat Max Eidam, der bei der U13 dazustoßen wird. Eidam kann trotz seines noch jungen Alters bereits auf einige Jahre Jugendtrainererfahrung zurückgreifen und war zudem selbst letzte Saison noch in der Verbandsliga aktiv. In der U12 kommt mit Florian Fäustle ein weiterer junger, qualifizierter Trainer an die Seitelinie. Der DFB C-Lizenz Inhaber studiert Sport an der Philipps-Universität Marburg und war zuvor beim FV Cölbe tätig.

Auch auf unserer Stelle des Torwarttrainers hat sich etwas getan. Neben Gökalp Gündüz (bereits oben erwähnt) übernimmt Thomas Halbrucker die Position des Torwarttrainings für die Keeper der U14 bis U19 von Steven Schmelter. Halbrucker, letztes Jahr noch für die 1. Mannschaft aktiv, nimmt sich aus Verletzungsgründen zur Zeit eine Pause und widmet sich der Jugendarbeit bei den „Schimmelreitern“. Dabei verweist er selbst auf jahrelange Erfahrung im Junioren-Hessenligabereich.

Bedanken dürfen wir uns an dieser Stelle bei allen Juniorentrainer, die uns zur kommenden Runde verlassen haben. Vielen Dank für das riesige Engagment zum Teil über viele Jahre: Mike Siller, Jörg Muth, Jan-Christoph Teichmann und Steven Schmelter!

Übersicht über die Besetzung unserer Mannschaften:

U19-Junioren:

Armin Balzer & Serdar Öszoy