U14 mit Remis zum Abschluss

Gruppenliga. Am letzten Spieltag der Gruppenliga Gießen/Marburg gastierte der Meister aus Marburg bei der JSG Eder Frankenberg. In einem mäßigen Spiel trennten sich beide Mannschaften mit 2:2. Die Tore für die VfB-Junioren erzielten Jakob Reinhard und John Haylu Kahsay.

Die jungen „Schimmelreiter“ waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, ließen es aber an Zielstrebigkeit und letzter Entschlossenheit fehlen. Auch defensiv schlichen sich einige Fehler ein, so kam es das die JSG viele zweite Bälle erobern konnte und zu drei guten Abschlussmöglichkeiten in der ersten Halbzeit kam. Zweimal konnte Leon Frick im Tor der Marburger gut klären und einmal ging der Ball am Tor vorbei. Die erste gute Möglichkeit hatte Jakob Reinhard in der siebten Spielminute, sein Schuss ging jedoch knapp am Tor vorbei. Schüsse von Luis Peter und Edwin Schoch  ebenfalls, so dauerte es bis in die 17. Spielminute bis Reinhard seine Farben in Führung brachte. Nach tollem Pass von Lars Flühe traf Reinhard per Direktabnahme zum 1:0. Nur acht Minuten später traf John Haylu Kahsay zum 2:0. Nach tollem Spielzug über die rechte Seite, kam der Ball über Weber und Schoch zu Kahsay, der dem Keeper keine Chance ließ. Mit diesem Vorsprung ging es für das Team von Trainer Kai Klingelhöfer in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Marburger spielbestimmend und hatten in der 40. Minute die Chance auf 3:0 zu stellen, Reinhards Schuss wurde jedoch vereitelt und im Gegenzug kassierte das Marburger Team durch einen Konter das 2:1. Nach einer Slapstick-Einlage im Strafraum des  VfB, gab es in einen indirekten Freistoß für die Frankenberger, welcher zum 2:2 ausgenutzt wurde. Mit Wut im Bauch wollten die Marburger unbedingt noch den Sieg erreichen, jedoch wurde keine Chance mehr verwertet. Die beste Chance hatte Julian Rabe aus spitzem Winkel. Frankenberg hatte ebenfalls noch eine gute Möglichkeit, doch Leon Frick parierte stark.

Letztendlich gewinnen die jungen „Schimmelreiter“ verdient die Meisterschaft, auch wenn es gegen Eder/Frankenberg nur zu einem Unentschieden reichte. Die VfB-Junioren können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken und bedanken sich bei allen Spielern, Eltern, Fans und Gönnern.

Leon Seitz und Jakob Reinhard bestritten ihr letztes Spiel für den Nachwuchs des VfB 1905 Marburg und verlassen den Verein in Richtung 1. FSV Mainz 05. Beiden Spielern wünschen wir sportlich, gesundheitlich, schulisch sowie privat alles Gute für ihre neue Aufgabe in Mainz. Auch Nick Marten wird nicht in der U15 auflaufen, sondern wird nächstes Jahr in der U16 des VfB spielen, auch ihm wünschen wir alles Gute.

VfB 1905 Marburg: Leon Frick – Janus Weber (Finn Willhaus), Leon Seitz, Luis Peter, Louis Schween – Justin Meyer (Alex Rink), Lars Flühe, John Haylu Kahsay, Edwin Schoch (Julian Rabe), Nick Marten (Fatih Celik) – Jakob Reinhard

0:1 Jakob Reinhard (17.)

0:2 John Haylu Kahsay  (25.)

1:2 Valerio Chionna (40.)

2:2 Luke Imhof (58.)