U10 nimmt Hürde in Großseelheim und zieht ins Finale ein

Kreispokal. Bei Wind und Regen fanden die VfB-Buben sofort ins Spiel, eroberten gut und zielstrebig den Ball und waren im Abschluss sehr effizient – bis zur 20. Minute konnte man bereits eine vorentscheidende und beruhigende  5:0-Führung herausschießen (Lennard Rakic (2), Basti Wiegand (2) und Tyrese Linker).  Aufgrund der sicheren Führung wurde bereits vor der Halbzeit durchgewechselt und im 2. Durchgang wurden  alle Spieler zum Einsatz gebracht. Das Endergebnis wurde bei einem zwischenzeitlichen Gegentreffer auf zehn Tore hochgeschraubt, wobei zumeist die Einwechselspieler trafen. In der Endphase kassierte man noch zwei Tore, da die Ordnung durch das Auswechseln der Stammkräfte etwas verloren ging – Endstand 4:10.

Die U10-Junioren ziehen somit ins das Pokalfinale ein, welches im Rahmen eines Pokalfinal-Tages am Pfingstmontag in Stadtallendorf ausgerichtet wird. Im Finale trifft man um 11:00 Uhr auf den TSV Eintracht Stadtallendorf.

VfB 1905 Marburg: Louis Weber – Timo Lichtl, Liam Weber, Friedrich Stahl, Tyrese Linker, Lennard Rakic, Sebastian Wiegand – Damian Vogel, Sebastian Kornbrust, Isaiah Iyob, George Aziadzo

0:1 Lennard Rakic

0:2 Sebastian Wiegand