U10 besiegt hochverdient den JFV Ebsdorfergrund
Kreisklasse. Einen insgesamt überzeugenden und hoch verdienten 8:0 (4:0) -Erfolg sicherten sich die VfB-Buben beim JFV Ebsdorfergrund. Eine Woche nach dem 11:2-Pokalerfolg beim gleichen Gegner waren das Spielniveau und das Spieltempo der Marburger allerdings nicht so hoch wie noch am vergangenen Mittwoch. Vielleicht lag das aber an der schnellen Führung (1.), der Gewissheit ob der Spielschwäche der Gastgeber, am miesen April-Wetter und an der Mauertaktik der Gastgeber, die oftmals mit allen Spielern ihr Tor verteidigten.
Dennoch war der VfB im Angriff stark genug und die bessere Mannschaft, um am Ende sicher als verdienter Sieger vom Feld zu gehen. Die Defensive hingegen war so gut wie nie gefordert. Bei den wenigen Konteraktionen und Torabschlüssen war Keeper Liam Weber stets auf dem Posten und hielt das Gäste Tor sauber. Die Marburger Tore schossen Damian Vogel (3), Basti Wiegand (2), Tyrese Linker, Lennard Rakic und Timo Lichtl.
Das nächste Spiel bestreiten die „Schimmelreiter“ am Mittwoch, den 04. Mai um 18:00 Uhr in Niederklein.
VfB 1905 Marburg: Liam Weber – Luca Kleinberg, Friedrich Stahl, Damian Vogel, Timo Lichtl, Tyrese Linker, Ben Stein, George Aziadzo, Sebastian Wiegand, Lennard Rakic, Louis Weber
Tore:
0:1 Damian Vogel (1.)
0:2 Timo Lichtl (5.)
0:3 Basti Wiegand (9.)
0:4 Basti Wiegand (16.)
0:5 Lennard Rakic (26.)
0:6 Damian Vogel (36.)
0:7 Tyrese Linker (38.)
0:8 Damian Vogel (46.)