U14 siegt zum Rückrundenauftakt

Gruppenliga. Zum Start der Rückrunde der C-Junioren Gruppenliga gewannen die jungen „Schimmelreiter“ gegen den TSV Steinbach souverän mit 7:0. Dabei musste Trainer Kai Klingelhöfer auf den verletzten Berkant Malakcioglu und Alex Rink verzichten. Lars Flühe feierte nach seiner 4-monatigen Verletzungspause sein Comeback.

Der VfB trat von Beginn an selbstbewusst auf und nahm den Schwung der guten Vorbereitung mit. Man wirkte sehr ballsicher und spielte zielstrebig nach vorne. Nach sechs Spielminuten tauchte Jakob Reinhard, nach tollem Pass von Leon Seitz, allein vor dem Gästekeeper auf und überlupfte diesen zum 1:0. In der Folge wurden beste Chancen ausgelassen. Ein Schuss von Reinhard wurde auf der Linie geklärt, die Abschlüsse von Finn Willhaus, John Haylu Kahsay und Franklyn Dwomoh waren zu unplatziert. Die Marburger überzeugten mit guter Defensive und gutem Spiel über den Flügel und durchs Zentrum und waren damit nur schwer für den Gegner auszurechnen. Lediglich der letzte Pass war teilweise zu ungenau und es wurde in manchen Situationen zu lange mit dem Abschluss gewartet. Somit ging es mit dem verdienten 1:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit bestätigten die Marburger ihr gutes Spiel und belohnten sich für ihren Aufwand. In der 42. Spielminute erhöhten die „Schimmelreiter“ auf 2:0. Nach einem tollen Spielzug über Dorian Seewald, Leon Seitz und Jakob Reinhard kam der Ball zu Janus Weber der mit einem wunderschönen Abschluss sein erstes Saisontor erzielte und die Führung ausbaute. Nach dem Zusammenspiel von Edwin Schoch und Franklyn Dwomoh kam der Ball zu John Haylu Kahsay, der setzte sich stark im Strafraum durch und erhöhte nur fünf Minuten später auf 3:0. Die Marburger wollten nun noch mehr und liefen weiter an die Führung zu erhöhen. Nach einem Foul an Louis Schween spielte Seitz den Freistoß auf den gerade eingewechselten Lars Flühe der per Kopf, mit seinem ersten Ballkontakt, zum 4:0 bei seinem Comeback traf. Nur zwei Spielminuten später erhöhte Edwin Schoch auf 5:0. Reinhard traf nach einer tollen Kombination, mit seinem 14 Saisontor, zum 6:0. In der Folge wurden weitere Chancen ausgelassen und Steinbach kam zum einzigen Torabschluss, nach einer kleinen Unachtsamkeit der sonst sehr stark spielenden VfB- Innenverteidiger Luis Peter und Leon Seitz. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Schoch nach tollem Solo auf 7:0.

Letztendlich gewinnt der VfB 1905 Marburg hochverdient mit 7:0 gegen die U15 des TSV Steinbach. Diesen Schwung gilt es mit zu nehmen in die Trainingswoche und in das Derby am kommenden Samstag gegen die Sportfreunde Blau-Gelb Marburg.

Felix Klingelhöfer – Jonas Diehl, Leon Seitz, Luis Peter, Edwin Schoch, Janus Weber, Dorian Seewald, John Haylu Kahsay, Finn Willhaus, Franklyn Dwomoh, Jakob Reinhard, Nick Marten, Louis Schween, Lars Flühe, Julian Rabe