Borussia Dortmund und die Sportfreunde Eisbachtal nehmen am Hallenmasters teil

Hallenmasters. Weiter geht unsere Vorstellungsserie von den teilnehmenden Mannschaften an unserem Hallenmasters am 19. und 20. Dezember 2015. Heute auf dem Programm: Ein Nachwuchs-Team eines Bundesligisten und ein weiterer Kooperationspartner vom 1. FSV Mainz 05.

Das D-Junioren Teilnehmerfeld bereichern wird ein Verein, der vor ein paar Jahren noch Deutscher Meister war: Borussia Dortmund! Die U13-Junioren der Borussen spielen nicht wie üblich in einer Liga, sondern bestreiten die ganze Saison über Freundschaftsspiele gegen Spitzenmannschaften aus Nordrhein-Westfalen aus. Unter anderem besiegte der schwarz-gelbe Nachwuchs Bayer Leverkusen mit 4:2 und zuletzt auch den FC Schalke 04 mit 5:0. Wir sind überaus stolz mit dem BVB einen Favoriten auf das D-Jugend Hallenmasters in Marburg begrüßen zu dürfen.

Der nächste Verein ist sowohl bei den D-Junioren als auch bei den C-Junioren vertreten. Mit den Sportfreunden Eisbachtal nimmt ein weiterer Kooperationspartner der 05er an unserem Masters teil. Die Eisbachtaler sind in ihrer Region für eine hervorragende Jugendarbeit bekannt und spielen nicht zuletzt mit ihren A-, B- und C-Junioren in der Regionalliga Südwest. Zwischen den Sportfreunden aus Rheinland-Pfalz und den „Schimmelreitern“ herrscht seit Jahren ein guter Kontakt. Freundschaftsspiele zwischen verschiedenen Jugendmannschaften und Turniereinladungen stehen jede Saison auf dem Programm. Wir freuen uns am Wochenende vor Weihnachten unsere Sportfreunde in Marburg willkommen zu heißen.

Borussia Dortmund Sportfreunde Eisbachtal