U15 mit ungefährdeten Heimsieg über Söhre

Verbandsliga. Einen ungefährdeten Heimerfolg über den Juniorenförderverein Söhre feierten die U15-Junioren am Wochenende. Der Tabellenletzte aus der Region Kassel zeigte sich letztlich stärker als man erwartet hatte. Am Ende hieß es dennoch 6:1 für die jungen „Schimmelreiter“.

Die VfB-Junioren waren mit Anstoß der Partie die spielbestimmende Mannschaft und gingen relativ früh in Führung. Nach einem schönen Heber von Maximilian Lotz war es Justin Latuszek per Direktabnahme mit dem 1:0 (7.). Im Anschluss verpassten es die Gastgeber nachzulegen. Erst Mittelfeldregisseur Philipp Stein kurz vor der Halbzeit erzielte das beruhigende 2:0 (28.).

Im zweiten Durchgang sollten die jungen „Schimmelreiter“ die Entscheidung herbeiführen und zeigten sich auch treffsicherer. Mit einem schönen Freistoß markierte Latuszek seinen zweiten Treffer des Tages (41.). Wieder nach einem Freistoß das nächste Tor. Marc Potthast spielte den Ball auf den langen Pfosten, bei dem sträflich frei der mitaufgerückte und kurz zuvor eingewechselte Jonas Bulling stand, der zum 4:0 einschob (43.). Dem nächsten Treffer ging der schönste Spielzug der Partie voraus. Nach Balleroberung durch Lotz setzte er Louis Preisig klasse in Szene, der widerum ablegte auf Leon Klein und zum 5:0 verwandelte (53.). Keine drei Minuten später eroberte diesmal Preisig den Ball am gegnerischen Strafraum, bediente Paul Weiershausen, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 6:0 abschloss (57.). Kurz vor Schluss auch noch der Ehrentreffer für den JFV Söhre, dem eine Unkonzentriertheit in der VfB-Defensive vorausging (67.).

Die Pflicht ist erfüllt und jetzt warten alle gespannt auf das Spitzenspiel nächste Woche. Der Tabellenerste empfängt den Tabellenzeiten: VfB 1900 Gießen – VfB 1905 Marburg!

Maximilian Koch – Louis Preisig, Louis Münn, Nils Cakar (Enrico Siemon), Marc Potthast – Mathay Göktas (Jonas Bulling), Philipp Stein (Marius Schall), Maximilian Lotz, Paul Weiershausen (Leon Gilsebach) – Justin Latuszek, Leon Klein

1:0 Justin Latuszek (7.)

2:0 Philipp Stein (28.)

3:0 Justin Latuszek (41.)

4:0 Jonas Bulling (43.)

5:0 Leon Klein (53.)

6:0 Paul Weiershausen (57.)

6:1 (67.)