U19 zieht ins Viertelfinale des Regionalpokals ein
Regionalpokal. Die U19-Junioren des VfB gewannen am Mittwochabend das Regionalpokalspiel bei dem Tabellenfünften der Verbandsliga, FC Burgsolms, mit 5:2 (2:2) Toren und stehen im Viertelfinale.
Nach einem Verständigungsfehler in der VfB-Abwehr fiel in der 13. Minute das Führungstor der Gastgeber, die in der ersten Spielhälfte mit läuferischen und kämpferischen Mitteln Paroli bieten konnten. Die „Schimmelreiter“ versuchten schnell über den Aussenbereich in die Tiefe zu spielen und deuteten wiederholt ihre Torgefährlichkeit an. Ein Doppelschlag innerhalb von 4 Minuten drehte die Partie zum 1:2. Bei einem Konter in der 33. Minute über Hendrik Mittelstädt und Özsan Alkan wurde der Ball nach innen zu Florian Hofmann gespielt, der sich im Strafraum die Chance nicht nehmen ließ (1:1). Hendrik Mittelstädt fackelte vor dem 16er nicht lange, zog sofort ab und traf (39.). Unnötig der Ausgleich zum 2:2 direkt vor der Halbzeitpause, als im Fünfmeterraum nicht konsequent gegen den Ball agiert worden war.
In der 2. Halbzeit wurde das Spiel durch die erhöhte Leistungsbereitschaft / Willensstärke effektiver. Nach einem guten Zusammenspiel bediente auf der halblinken Position Florian Hofmann den sich in der Schnittstelle nach vorn lösenden Olcay Celik, der den Ball in den Strafraum mitnahm und unhaltbar zur erneuten Führung abschloss (2:3). Sehenswert der Pass von Christoph Völker in den Lauf zu dem jetzt kaum zu haltenden Marcel Schmitt, der blitzschnell seinen Gegenspielern davonlief und mit seinem Torschuss die Vorentscheidung zum 2:4 herbeiführte (57.). Das fünfte Tor zum Endstand erzielte wiederum Marcel Schmitt nach einem Freistoß, wobei der Ball von einem Burgsolmser Spieler ins eigene Tor abgefälscht worden war (75.).
VfB 1905 Marburg:
Tobias Ochs – Christoph Völker, Perry Ofori, Marvin Limbacher, Fabian Hofmann (60. Robin
Weyand), Simon Tekin (46. Olcay Celik), Christos Oxouzidis, Özsan Alkan (46. Florian Doroci),
Florian Hofmann, Hendrik Mittelstädt, Marcel Schmitt
Tore:
1:0 Joshua Einlehner (13.)
1:1 Florian Hofmann (33.)
1:2 Hendrik Mittelstädt (37.)
2:2 Davide Benatti (44.)
2:3 Olcay Celik (54.)
2:4 Marcel Schmitt (57.)
2:5 Marcel Schmitt (75.)