Spiel eins nach dem Rücktritt von Peter Starostzik

Gruppenliga. Im Spiel eins nach dem überraschenden Rücktritt von Peter Starostzik unter der Woche führt es den VfB 1905 Marburg am Samstag, den 14. November zum derzeitigen Tabellendritten dem SSV Langenaubach. Spielbeginn auf dem Kunstrasenplatz in Langenaubach ist 15:00 Uhr.

Der Paukenschlag erfolgte bei den „Schimmelreiter“ am Dienstag mit dem Rücktritt von Peter Starostzik als verantwortlicher Trainer. Als Gründe wurden von Staro „persönliche“ genannt. Viele bedauern diesen Schritt, jedoch muss beim VfB der Schalter schleunigst wieder auf das Alltagsgeschäft umgelegt werden, um sich mit höchster Konzentration den anstehenden schweren Aufgaben stellen zu können.

Der Fokus wird nun zu 100% auf die kommende Begegnung in Langenaubach gerichtet sein müssen. Hier wird sich zeigen, ob das Team gefestigt genug ist, den Nackenschlag aus der Wetter-Heimpleite sowie dem Trubel unter der Woche vergessen zu machen.

In Langenaubach werden die Trauben entsprechend hoch hängen. Unser Team ist sich bewusst auf einen heimstarken Gegner zu treffen, der aber bislang noch nicht die Insider-Erwartungen erfüllen konnte. Speziell auswärts ließ der SSV zu viele Punkte unnötig liegen. Am vergangenen Spieltag handelte man sich im Kreisderby gegen den TSV Bicken gar eine 0:6 Schlappe ein. Zu Hause jedoch sind die Dillkreisler bislang noch unbesiegt. Speziell auf Torjäger Sebastian Schneider wird man auf VfB-Seite besonders achten müssen, um etwas Zählbares aus Langenaubach mit an die Lahn nehmen zu können.

Personell ist die Lage bei unseren „Schimmelreiter“ unverändert angespannt. Daran wird sich auch in den kommenden Spielen bis zur Winterpause wenig ändern.

Drücken wir ihnen speziell für Samstag alle Daumen, und hoffen vielleicht auf etwas Zählbares aus dem Dillkreis.

Beide Teams im Vergleich:

SSV Langenaubach VfB 1905 Marburg
Tabellenplatz: 3 Tabellenplatz: 6
Spiele: 15 Spiele: 15
Punkte: 26 Punkte: 22
Tore: 30:27 Tore: 28:24
Siege: 7 Siege: 6
Remis: 5 Remis: 4
Niederlagen: 3 Niederlagen: 5
Bester Torschütze: Sebastian Schneider (12) Bester Torschütze: Alban Ademi (8)