shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

Neuigkeiten

Aktuelles

U15 mit Auswärtssieg in Kassel

Verbandsliga. Mit einem verdienten Auswärtssieg kehrte die U15 des VfB aus Kassel am Samstagabend zurück nach Marburg.

Auf dem herbstlichen Geläuf des Rasenplatzes auf der Kasseler Wilhelmshöhe war in den ersten Minuten der VfB die spielbestimmende Mannschaft, ohne sich zwingende Torchancen zu erspielen.  Der VfL Kassel versuchte vereinzelt über Konter vor das Tor des VfB zu kommen. So auch in der 14. Minute. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wurde über die rechte Seite ein langer Ball in die Spitze gespielt. Der Stürmer aus Kassel fackelte nicht lange und schoss den Ball ins kurze Eck zur Führung.

Es dauert dann einige Minuten bis sich die jungen „Schimmelreiter“ wieder fingen. Zehn Minuten später drang Kaisinger von der rechten Seite in den Strafraum ein und wurde regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Stein sicher zum Ausgleich. Mit dem Unentschieden ging es dann in die Pause.

Hellwach kam der VfB aus der Kabine und entwickelte mehr Druck auf das Tor der Kasseler. Wenige Minuten waren gespielt als Klein von der linken Seite flankte und ein Kasseler Abwehrspieler den Ball ins eigene Tor bugsierte. Mit der 2:1 Führung im Rücken verflachte die Partie und das Geschehen spielte sich weitgehend im Mittelfeld ab.

Die Kasseler kamen nur über Standards vor das Tor von Benjamin Pfeiffer. Kaisinger hatte für den VfB zweimal das dritte Tor auf dem Fuß, scheiterte am Keeper. Beim dritten Anlauf klappte es dann. Sein Schuss ins lange Eck bedeutete auch den Endstand. Aufgrund vieler Unterbrechungen in der zweiten Halbzeit ließ der Schiedsrichter drei Minuten nachspielen, bevor er das Spiel abpfiff.

Der VfB trat letztlich mit einem Auswärtssieg die Rückfahrt mit der Deutschen Bundesbahn an und mit der Gewissheit, dass man auch auf einem Rasenplatz noch gewinnen kann.

VfB 1905 Marburg:

Benjamin Pfeiffer – Nils Cakar, Erik Nuhn, Mathis Schubert, Marc Potthast – Louis Preisig (Justin Latuszek), Philipp Stein (Marius Schall), Louis Münn, Mathay Göktas (Paul Weiershausen) – Jan Lois Kaisinger, Leon Klein

Tore:

1:0 (14.)

1:1 Philipp Stein (24.)

1:2 Eigentor (38.)

1:3 Jan Lois Kaisinger (70.)