U15 feiert Heimerfolg über Ehringshausen

Verbandsliga. Am 5. Spieltag der Verbandsliga Nord schlugen die U15-Junioren in einer einseitigen Partie die Gäste der SG Ehringshausen mit 4:0. Allerdings wurde es verpasst die frühe Führung von Jan Lois Kaisinger vorzeitig auszubauen, sodass erst im zweiten Durchgang die jungen „Schimmelreiter“ für klare Verhältnisse sorgten.

Die VfB-Junioren starteten sehr zielstrebig ins Spiel und gingen früh mit 1:0 in Führung. Jan Lois Kaisinger kommend über Flügel sorgte mit einem Schuss aus sehr spitzen Winkel für das Führungstor (10.). Der Rest der ersten Halbzeit ist schnell erzählt. Die Marburger spielten sehr dominant aber verpassten aus einigen sehr guten Gelegenheiten das vorzeitige 2:0 zu erzielen, weshalb es mit einer verdienten aber eben knappen 1:0 Führung in die Halbzeit ging.

Das beruhigende zweite Tor sollte aber kurz nach Wiederanpfiff fallen. Nach Flanke von Nils Cakar war es Philipp Stein am zweiten Pfosten, der das 2:0 erzielte (39.). Kurze Zeit darauf auch das dritte Tor für die jungen „Schimmelreiter“. Louis Münn setzte sich im Zentrum durch und verwandelte mit einem satten Schuss ins linke untere Eck zum 3:0 (42.). Die Partie war nun endgültig entschieden. Im Anschluss wurde es verpasst die Führung weiter auszubauen. Erneut wurden viele Chancen zu einfach liegen gelassen. Erst kurz vor Schluss nach einer Kombination über Mathay Göktas, Marius Schall und letztlich Leon Klein wurde das 4:0 erzielt, das gleichzeitig den Endstand bedeutete (68.).

Benjamin Pfeiffer – Nils Cakar, Mathis Schubert, Erik Nuhn, Marc Potthast – Louis Preisig (Mathay Göktas), Louis Münn, Philipp Stein, Jannik Singpiel (Maximilian Lotz) – Justin Latuszek (Leon Klein), Jan Lois Kaisinger (Marius Schall) – Leon Gilsebach

1:0 Jan Lois Kaisinger (10.)

2:0 Philipp Stein (39.)

3:0 Louis Münn (42.)