U23 holt sich die Meisterschaft

Geschafft! Es ist so weit! U23 ist Meister!

Unser junges Team steht nun schon zwei Spiele vor Saisonende als Meister der Kreisliga B2 fest und steigt zur neuen Saison in die Kreisliga A auf!
Das ist die Krönung einer tollen Saison und über eine gesamte Spielzeit absolut verdient!

Fast alle Mitglieder des Vereinsvorstandes und der sportlichen Leitung waren am Samstag in Cölbe anwesend und warteten gespannt und hoffnungsvoll auf den letzten erforderlichen „Dreier“, um sich vorzeitig die Meisterschaft zu sichern!

Die „jungen Schimmelreiter“ starteten von Anfang an fokussiert, erfolgshungrig und mit größter Spiellaune in das Spiel. Recht schnell war klar und man merkte es der Mannschaft an, dass sie schon an diesem Samstag ihr gestecktes Saisonziel erreichen wollte!
Nachdem in den ersten 10 Minuten drei Großchancen liegen gelassen wurden, erzielten dann Dennis Alberg (22.) und Ozan Gündüz (28.) die 2:0 Führung. In der 38. Minute ereignete sich dann ein unglücklicher Zusammenstoß auf Cölber Seite, als zwei Mitspieler – ohne Einwirkung eines Marburgers – zusammenprallten und einer dieser Spieler regungslos am Boden liegen blieb. Nach dem Leisten sofortiger Erster Hilfe und weiterer Rettungsmaßnahmen vor Ort, musste der Spieler ins Krankenhaus abtransportiert werden. Zum Gück war er dabei wieder bei Bewusstsein.

Nach einer 15-minütigen Unterbrechung teilte der Trainer der Heimmannschaft, Andre Schmiegel, daraufhin im Beisein des Schiedsrichters Schmidt und VfB-Trainer Lui Hoß mit, dass Cölbe das Spiel unter diesen Umständen nicht fortsetzen möchte.
Schiedsrichter Schmidt brach das Spiel daraufhin ab.

Auf diesem Wege wünscht der VfB Marburg dem verletzten Spieler schnelle Genesung und vollständige Herstellung seiner Gesundheit, damit er bald wieder seinem Hobby nachgehen kann! In Anbetracht des bedauerlichen Unfalls und Respekt vor dem was passiert ist, unterließ unsere Mannschaft dann im Anschluss die Jubelfeiern und Jubeltänze, feierte aber trotzdem noch freudestrahlend und stolz bei dem ein oder anderen Kaltgetränk ihre verdiente Meisterschaft.

Lediglich die obligatorische „Trainerdusche“, die musste noch sein!
Ein besonderer Dank an den Herrn Klaus Wiegand, dessen Firma KARMA TECH die obligatorischen Meistershirts sponserte!