Mit Rückenwind in den Pokalfight

Schimmelreiter verschaffen sich Rückenwind für den Pokalfight

Am Sonntag konnte unsere Erste einen souveränen und auch in der Höhe verdienten 5:2 Erfolg über die SG Walluf feiern. Zwei Doppelpacker sorgten für die komfortable Führung, Besel per verwandeltem Handelfmeter für den Schlusspunkt.

Unseren Gästen aus dem Rheingau war es anzumerken, dass sie das auswärts schwächste Team der Liga sind. Des Weiteren verbesserte unsere Hintermannschaft die defensive Ordnung, weshalb das eigene Tor in der ersten Hälfte kaum in Gefahr geriet. Zwei blitzsauber vorgetragene Spielzüge sorgten für die 2:0 Halbzeitführung. Beide Male wurde schnell geschaltet und der Ball in die Tiefe gespielt. Andi Schoch wurde von links – durch Andreas Schäfer – und von rechts – durch Moritz Rechmann – so präzise in Szene gesetzt, dass er in Torjägermanier die Tore 1 und 2 erzielte.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel mit dem 3:0 schon fast entschieden, als Artur Besel den durchstartenden Louis Preisig perfekt in den Lauf bediente und dieser humorlos in den Winkel abschloss. Als durch das 3:1 der Gäste ein kurzes Aufbäumen zu spüren war, war erneut Louis Preisig zur Stelle und erlosch die Angriffsbemühungen der Gäste umgehend im Keim. Eine perfekt getimte Hereingabe vom unermüdlich spielenden Lamin Kamara, in dessen Entstehung auch der stark spielende Robin Traut beteiligt war, brachte Preisig mühelos unter Kontolle und ließ sich freistehend, 10 Meter vor dem Tor, nicht zwei Mal bitten.

Der leistungsgerechte Zwischenstand von 4:1 sollte aber immernoch nicht der Schlusspunkt der Partie sein. Eine Unachtsamkeit in Folge einer Ecke bescherte den Gästen ihren zweiten Auswärtstreffer. Als auf der Gegenseite Schiedsrichter Elias Appel in der 78. Spielminute in Folge eines Handspiels auf Elfmeter entschied, nahm sich dessen Kapitän Artur Besel an, der den Gästetorhüter in die falsche Ecke schickte und dem Spiel somit den Endstand bescherte.

Ein Sieg, der für den anstehenden Pokalfight am Mittwochabend für breite Schultern sorgen sollte.