U14 feiert erfolgreichen Saisonstart in der Gruppenliga

Gruppenliga. Nach einer starken Saisonvorbereitung, in der man u. a. TuS Koblenz 10:1, Sportfreunde Siegen 4:2, Sportfreunde Eisbachtal 4:2 und Ligakonkurrent JFV FC Aar 1:0 besiegte, musste man am ersten Spieltag der Gruppenliga Gießen/Marburg beim Aufsteiger TSV Steinbach antreten. Bei schwierigen Bedingungen im Sibre Sportpark schlug man am Ende verdient den TSV Steinbach mit 2:1.

Die jungen „Schimmelreiter“ waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft ohne gefährlich vor das Tor der Steinbacher zu kommen. Es blieb immer wieder bei Distanzschüssen der Marburger. In der 18. Spielminute ging der Gastgeber völlig überraschend mit der ersten Offensivaktion in Führung. Einen Einwurf der Steinbacher verteidigten die Marburger nicht konsequent und ließen eine Flanke zu, die gleich zum 1:0 für den Gastgeber führte. Verletzungsbedingt musste man anschließend wechseln. Für Louis Schween ging es nicht weiter, für ihn kam John Haylu Kashav in die Begegnung. Der VfB wirkte leicht geschockt, hatte weiter mehr Ballbesitz aber ohne einen weiteren Torabschluss. In der 26. Spielminute setzte der starke VfB-Kapitän Leon Seitz zu einem Solo an, sein Torschuss verfehlte das Ziel denkbar knapp. Diese Aktion war wie ein Wachmacher für die Marburger. Berkant Malakcioglu traf den Ball nicht nach einer Flanke von Edwin Schoch und Alex Rink’s Schuss verfehlte das Tor knapp. Mit dem Halbzeitpfiff wurde der VfB aber noch belohnt. Nach einem schönen Angriff über die Rechte Seite war es Franklyn Dwomoh, der das 1:1 erzielte.

Zur zweiten Halbzeit wechselten die Marburger erneut. Für Franklyn Dwomoh kam Jakob Reinhard ins Spiel, der später noch den goldenen Treffer erzielen sollte. Am Spielverlauf änderte sich weiter nichts. Steinbach konzentrierte sich weiter aufs verteidigen und die Gäste drängten auf den Führungstreffer. Nach einem sehr guten Pass von Seitz auf Reinhard in der 39. Spielminute, ließ dieser dem Steinbacher-Keeper keine Chance und erzielte die umjubelte 2:1 Führung. Nach der Führung wechselte der VfB erneut, für Nick Marten kam Dorian Seewald ins Spiel. Im Folgenden ließ die starke VfB- Defensive keine weiteren Chancen zu. Man hätte die Führung sogar noch ausbauen können. Ein Tor von Malakcioglu wurde nicht gegeben, aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung. Reinhard setzte einen Ball knapp neben das Tor, nach Vorarbeit des eingewechselten Jonas Diehl.

Im Endeffekt setzten sich die jungen „Schimmelreiter“ hochverdient in Steinbach mit 2:1 durch und feierten den ersten Saisonsieg und einen gelungenen Saisonstart. Nächste Woche kommt es zum Derby mit dem Stadtrivalen von SF/BG Marburg. Anstoß ist um 12.00 Uhr auf dem Kunstrasen des VfB Marburg.

Leon Frick – Janus Weber (Jonas Diehl), Leon Seitz, Luis Peter, Louis Schween (John Haylu Kahsav) – Berkant Malakcioglu, Justin Meyer, Alex Rink, Nick Marten (Dorian Seewald), Edwin Schoch, Franklyn Dwomoh (Jakob Reinhard)

1:0 Christopher Mesler (18.)

1:1 Franklyn Dwomoh (32.)

1:2 Jakob Reinhard (39.)