„Schimmelreiter“ reisen bereits am Freitag zum Derby nach Biedenkopf

Gruppenliga. Bereits am Freitag, den 28. August um 19 Uhr treten die „Schimmelreiter“ zum Großkreisderby beim VfL Biedenkopf an.

Beide Teams rangieren nach 4 Spieltagen im Tabellenmittelfeld und sind noch in der Findungsphase. Die Schützlinge von Frank Winkler ließen erst am vergangenen Spieltag durch einen 2:0 Auswärtserfolg beim Mitfavoriten dem SC Waldgirmes aufhorchen. Die „Schimmelreiter“ zeigten im Heimspiel gegen Langenaubach eine Klasseleistung, auf der sich aufbauen läßt.

Beide Teams kennen sich gut. Die letzten Begegnungen in der Kreisoberliga gingen beide an die „Schimmelreiter“. Die Ausrichtung beider Vereine nach dem Aufstieg für die Gruppenliga ist jedoch unterschiedlich. Vertraute man in Biedenkopf nahezu dem gleichen Kader mit wenigen Neuzugängen (u.a. unserem Serdal Ergin sowie dem ehemaligen Ederberländer Christian Hartmann) tauschte man bei den „Schimmelreiter“ nahezu die komplette Abwehr aus. Auffällig beim VfL Biedenkopf im bisherigen Verlauf ist das starke Abwehrverhalten, welches sich im guten Torverhältnis wiederspiegelt. Hier werden die Topstürmer Ademi, Beck und Atas alles aufbieten müssen, um diesen Riegel zu knacken.

Nach 4 Spielen wissen beide Teams derzeit noch nicht genau wo sie sich im Zuge des weiteren Rundenverlaufes einzuordnen haben. Aus diesem Grund ist die Partie als absolutes Schlüsselspiel für beide Vereine einzuordnen.

Die „Schimmelreiter“ werden bis auf den am Dienstag am Meniskus operierten Yannik Weber mit dem stärksten Aufgebot nach Biedenkopf reisen.

Beide Teams im Vergleich:

VfL Biedenkopf VfB 1905 Marburg
Tabellenplatz: 11 Tabellenplatz: 10
Spiele: 4 Spiele: 4
Punkte: 5 Punkte: 5
Siege: 1 Siege: 1
Remis: 2 Remis: 2
Niederlagen: 1 Niederlagen: 1
Bester Torschütze: Dennis Rakowski (1) Bester Torschütze: Daniel Beck (3)