U12 qualifiziert sich mit 1:0-Sieg gegen die JSG Ostkreis vorzeitig für die U13-Kreisliga

Nach dem 1:1-Ausrutscher unserer U12 gegen die JSG Schröck-Bauerbach hofften die Konkurrenten in der U13-Kreisligaqualifikation der Truppe um Schacht und Siller weitere Punkte abtrotzen zu können und am letzten Spieltag noch einmal für Spannung zu sorgen, denn mit einer Niederlage der Schimmelreiter wären diese zusammen mit dem VfB 09 Wetter und dem heutigen Gegner JSG Ostkreis mit zehn Zählern punktgleich gewesen, so war es nachvollziehbar, dass die JSG Ostkreis mit allen Tricks arbeitete und das auf dem Rasenplatz angesetzte Spiel ohne vorherige Mitteilung auf den Hartplatz verlegte, um sich auf dem für den VfB ungewohnten Geläuf einen Vorteil zu verschaffen. Die Rechnung ging aber nicht auf und der VfB bestimmte in einem Geduldsspiel mit zunehmender Gewöhnung an den Hartplatz das Spielgeschehen, gewährte der JSG Ostkreis kaum nennenswerte Offensivaktionen und erspielte sich zahlreiche gute Torabschlüsse, von denen einer in der 50. Spielminute, längst überfällig, durch J. Moser im Tor der Gastgeber untergebracht werden konnte. Der 1:0-Siegtreffer war aber auch Ausdruck des größeren Siegeswillen und einer tollen Teamleistung aller VfB-Akteure. In der Folge qualifizierte man sich mit dem Sieg als jüngerer D-Jugendjahrgang wie im Vorjahr vorzeitig für die Meisterschaftsspiele in der U13-Kreisliga und geht am kommenden Samstag sogar als Tabellenführer der Qualifikationsgruppe in das letzte Ligaspiel 2014.

Lange (31. Böttger) – L. Moser, Di Palma, Litzinger (20. Kaletsch) – Meyer, Stein, Le Rose (22. Linzmayer), Schmitt (22. Lichtl) – J. Moser

1:0 Justin Moser (50.)