U19 erwartet am Samstag den FSV Frankfurt

Am Samstag, den 8.November um 15:00 Uhr erwartet unsere U19 keinen Geringeren als den Zweitliganachwuchs des FSV Frankfurt zum Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz des Georg-Gaßmann-Stadions in Marburg.

Da war doch schon was? Richtig! Bereits im August im Vorfeld der Saison in einer Testspielpartie standen sich beide Teams gegenüber. Damals gab es ordentlich Lehrgeld, bzw. die Erfahrung den Bornheimer in allen Belangen unterlegen zu sein. Am Ende stand ein deutliches 11:1 für den überragend spielenden Zweitliganachwuchs vom Main. Die Vorzeichen standen damals bedingt durch die vielen Ausfälle im VfB-Team nicht gut. Der FSV konnte personell aus den Vollen schöpfen. Schon damals wurde die Frage diskutiert, wie es aussehen könnte, wenn man auf VfB-Seite mit stärkster Formation aufgelaufen wäre. Am kommenden Samstag wird dies wohl wiederum nicht der Fall sein, jedoch wird das Trainergespann Schick/Vollmer über eine weitaus bessere personelle Ausgangslage verfügen können wie damals.

Krönte seine starke Leistung am vergangenen Spieltag mit zwei Treffern in Griesheim .

Krönte seine starke Leistung am vergangenen Spieltag mit zwei Treffern in Griesheim: Janis Holz

Der FSV, der sich den Start in die Serie mit Sicherheit anders vorgestellt hat, belegt derzeit mit gleichem Punktverhältnis wie der VfB Platz 3 der Tabelle. Am vergangenen Samstag kam man im Heimspiel gegen Germania Schwanheim über ein 1:1 nicht hinaus. Unabhängig davon verfügt das Team über herausragende Spieler die zum Teil an den Profikader herangeführt werden sollen.

Unsere Jungs zeigten sich nach den Herbstferien am vergangenen Sonntag in Griesheim gut erholt und entführten deswegen unterm Strich nicht unverdient 3 Punkte aus Griesheim.

Sollte am Samstag alles passen und das Team über sich hinauswachsen können, werden die Zuschauer ein packendes Spiel erwarten dürfen. Die jungen „Schimmelreiter“ sind heiß. Zum einen gilt es die hohe Testspielniederlage vergessen zu machen, zum anderen die bisherige Heimspielbilanz (ohne Niederlage) nicht zu brechen.

Fehlen werden dem VfB Julian Reinhard und Robin Bögel. Der Einsatz von Jonas Kläs und Perry Ofori ist fraglich. Wieder dabei sein wird nach überstandener Grippe unser Torjäger Jascha Döringer.

Beide Teams im Vergleich:

VfB 1905 Marburg FSV Frankfurt
Tabellenplatz: 4 Tabellenplatz: 3