U17 gewinnt ihr letztes Heimspiel mit 2:0

Die U17 der „Schimmelreiter“ zeigte auch am letzten Spieltag der Saison eine engagierte Leistung und gewann das Heimspiel gegen die JSG Eisenhausen/Silberg mit 2:0 Toren.

Hendrik Mittelstädt, mit 36 Treffern Torschützenkönig der Gruppenliga Giessen/Marburg, erzielte bereits nach zwei Minuten, nach Anspiel von Julian Ide im Strafraum, das Führungstor (1:0).

Die schnellen Balleroberungen erfolgten bereits beim Spielaufbau der Gäste, die sich kompakt aufgestellt und im Zweikampfverhalten körperbetont zeigten. Dennoch ergaben sich im Angriffsaufbau mehrere Torchancen: Julian Ide legte am Strafraum für Florian Hofmann auf, der mit seinem Rechtsschuss das Ziel verfehlte. Ein gradliniger Torschuss von Christoph Völker am 16er wurde durch den Gäste-Torwart reaktionsschnell aus dem Eck geholt, einem Tor von Hendrik Vaupel wurde seitens des Schiedsrichters widersprochen, da er auf Abseits erkannte. Vor dem Halbzeitpfiff setzte Hendrik Mittelstädt einen Distanzschuss an die Latte.

In der 2. Spielhälfte wurde weiter nach vorne gespielt, das Defensivverhalten blieb jederzeit stabil, die Innenverteidiger, Fabian Hofmann und Tim Störmer, waren nicht zu bezwingen und druckvoll im Spielaufbau. In der 52. Minute schaltete sich Rechtsverteidiger Armin Semin dynamisch über den Flügel ein, spielte im Strafraum mit Florian Hofmann Doppelpass und schloss konsequent zum 2:0 ab. Hendrik Mittelstädt wurde in der 69. Minute im Dribbling durch ein überhartes Einsteigen eines Abwehrspielers zu Fall gebracht, so dass der Elfmeterpfiff unumgänglich war. Lorenz Purbs, der nur selten im Tor geprüft worden war, hielt es nicht mehr hinten und lief selbstbewusst zum Elfmeterpunkt – sein fulminanter Linksschuss strich über die Latte. Die Mannschaftskameraden, die ihm das Tor gegönnt hätten, nahmen es locker.

Eine lange Saison – Vizemeister der Gruppenliga Giessen/Marburg, Endspiele im Regionalpokal (Feld und Halle), geht zu Ende – die Qualifikation zur neu gegründeten Verbandsliga Nord wurde erreicht, die Relegationsspiele zur Hessenliga nur knapp verpasst.

Der großartige Zusammenhalt im 20-köpfigen Mannschaftskader, der von allen Spielern gezeigte Teamgeist, die Trainingsbeteiligung, das konzentrierte Trainingsverhalten, die Trainerarbeit zusammen mit Frank Mücke, das jederzeit faire Auftreten und die Unterstützung aller Eltern in der Mannschaftsführung waren hervorragend und verdienen höchste Wertschätzung im Verein.

Purbs – Doroci (Semin), Störmer, Fabian Hofmann, Jakobi (Hartmann-Pfeffer), Ide (Ristic), Völker, Vaupel (Backes), Celik, Florian Hofmann, Mittelstädt (Brunet)

1:0 Hendrik Mittelstädt (2.)

2:0 Armin Semin (52.)