U19 verliert beim OFC

Bei hochsommerlichen Temperaturen absolvierten unsere U19 „Schimmelreiter“ am Samstag ihr letztes Auswärtsspiel bei den Offenbacher Kickers und verpassten es in der 1. Hälfte den Sack zuzumachen.

Das 1:0 Halbzeitergebnis schmeichelte den Kickers, was auch Stefan Hassler, Coach der Kickers, nach Spielschluss ehrlich zugestehen musste. Der VfB mit dem letzten Aufgebot angetreten spielte in der 1. Hälfte einen ordentlichen Ball. Aus einer stabilen Defensive wurden immer wieder gefährliche Konteraktionen eingeleitet. Das Führungstor der „Schimmelreiter“ in der 34. Spielminute durch Döringer war mehr als verdient. Danach hatte man weitere Möglichkeiten, die letztlich nicht konsequent ausgespielt wurden.

Mit Beginn der 2. Hälfte wurde der OFC stärker, ohne sich jedoch klare Tormöglichkeiten zu erspielen.

Mit der ersten Möglichkeit nach einem Eckball in der 52. Minute war es Aslan der den OFC per Abstauber wieder ins Spiel brachte. 8 Minuten später nutzte der Offenbacher Torjäger Sommer eine Unachtsamkeit aus, und brachte den OFC in Führung. In den verbleibenden 30 Minuten stemmten sich die „Schimmelreiter“ noch einmal vehement gegen die drohende Niederlage, doch mehr als die eine oder andere zu zaghafte Tormöglichkeit konnte sich das Team nicht mehr herausspielen.

Letztlich eine vermeidbare Auswärtsniederlage, welche aber in der 1. Hälfte verursacht wurde.

Am Samstag, den 13. Juni um 13:00 Uhr empfängt die U19 in ihrem letzten Spiel den SV Wehen an der Gisselberger Straße.

Greguletz – Engelhardt, Limbacher, Ofori, H.Naziyok (Baha) – Köse (Teichmann), F. Schmidt – Ursprung, Schratz, Busmann – Döringer

Tore :

0:1 Döringer (34.)