VfB mit verdientem Auswärtssieg gegen die SG Silberg/Eisenhausen

Durch einen ungefährdeten 3:0 Auswärtssieg bei der SG Silberg/Eisenhausen bleibt der VfB Marburg dem Spitzenreiter VfL Biedenkopf auf den Fersen und verschafft sich für das Spitzenspiel am kommenden Freitag die Möglichkeit zur Wachablösung an der Tabellenspitze.

Zum Spielverlauf:

Die Heimelf, äußerst defensiv eingestellt, versuchte ein regelrechtes Bollwerk vor dem eigenen Tor aufzubauen, und über schnell nach vorne getragene Konter zum Erfolg zu kommen. Häufig wurde dabei der in Spitze agierende Dominic Blöcher als Vollstrecker gesucht.

Der VfB, wie schon in den vergangenen Spielen offensiv ausgerichtet, ließ den Ball von Beginn an ordentlich und schön anzusehen durch die eigenen Reihen laufen jedoch ohne große Torgefahr zu entwickeln.

In der 18 Min. schnappte sich Sezgin Yedikat das Leder, spielte sich aus der eigenen Spielhälfte geschickt durchs Mittelfeld, drang in den 16-Meter ein, und vollstreckte mit gekonntem Flachschluss, unhaltbar für den Heim-Keeper, zur verdienten und längst überfälligen Führung für den VfB.

Bis zur Halbzeit sollte sich das Spielgeschehen nur unwesentlich ändern. Erwähnenswert in Hälfte 1 ein Pfostenschuss in der 44.Min durch D. Blöcher, bei dem im Vorfeld die VfB Abwehr nicht richtig im Bilde war.

Die Heimelf zeigte sich gleich nach Wiederanpfiff kämpferischer und leidenschaftlicher als in Hälfte 1.

Richtige Torgefahr konnte die Heimelf aber nicht entwickeln, denn dafür stand die VfB-Defensivreihe um die erfahrenen Yedikat und Sakarya in den meisten Aktionen zu sicher.

Bis zur 74. Min musste der VfB Anhang warten, bis der sehr agile und stark spielende Bujar Ternava, im Anschluss an einen Eckball, das beruhigende 2:0 für die „Schimmelreiter“ erzielen konnte.

Damit war das Spiel gelaufen. Dem 3:0 durch Alban Ademi in der 81.Min. hätte mit ein bisschen Glück in der letzten Spielminute noch das 4:0 folgen können, jedoch scheiterte man am Aluminium.

Fazit :

Ein verdienter Auswärtssieg für den VfB, der sich dadurch für das Spitzenspiel am kommenden Freitag gegen den derzeitigen Tabellenführer aus Biedenkopf ordentlich in Position gebracht hat.

Halbrucker – Wedra, Yedikat, Sarkaya, Schacht – Ternava, M.Xenokalakis – Ergin, Ademi, Beck, Atas

Einwechselung :

Paffrath ab 46.Min für Ergin, Ritterpusch ab 75.Min für Wedra, Garcia ab 80.Min für Atas

Tore :

0:1 Sezgin Yedikat (18.)