U17 besiegt den VfB Wetter mit 11:0

Das vorletzte Heimspiel der U17 wurde spielbestimmend gegen die B-Junioren des VB Wetter mit 11:0 Toren gewonnen.

Die Qualifikation zu der in der Saison 15/16 neu gegründeten B-Junioren Verbandsliga ist erreicht, jetzt gilt es an der Tabellenspitze – punktgleich mit dem VfB Gießen – zu bleiben bzw. in den noch drei ausstehenden Spielen erfolgreich zu sein. Der Gruppenliga-Meister – bei Punktgleichheit kommt es zum Entscheidungsspiel – spielt die Relegation zur B-Junioren Hessenliga gegen den Vertreter der Region Wiesbaden.

Mit einer durchweg engagierten Leistung aller eingesetzten Spieler – Mannschaftskapitän Christoph Völker und Hendrik Vaupel waren noch angeschlagen und konnten nicht mitwirken – wurden die Gäste über die gesamte Spielzeit in Schach gehalten.

Durch mehr Ballbesitz, schneller Mittelfeldüberbrückung und konsequentes Spiel auf die Offensivspieler wurden zahlreiche Torchancen herausgespielt, die bis zur Halbzeit zu 5 Toren führten. Den Torreigen eröffnete Florian Doroci in der 7. Minute, nach einer Ecke von Aziz Kulle, per Kopfball (1:0). Bis zur Halbzeit wirbelten Florian Hofmann und Mittelstädt mit gekonnten Spielzügen die Abwehr des Gegners auseinander. Drei Mal bediente Florian Hofmann seinen Sturmpartner Hendrik Mittelstädt, der sich in den Schnittstellen absetzte und eiskalt verwertete (2:0, 3:0 und 5:0).

Zwischendurch hatte Julian Ide Florian Hofmann steil angespielt, der zum 4:0 abschloss.

In der 2. Halbzeit ließ die Spielfreude nicht nach, sodass die weiteren Treffer durch Florian Hofmann, Mika Ristic und jeweils zwei Tore durch Hendrik Mittelstädt / Leon Backes fielen.

Ochs – Semin, Weyand, Doroci, Fabian Hofmann, Hartmann-Pfeffer (Backes), Ide (Ristic), Celik (Wojtowicz), Jakobi, Kulle (Backes), Florian Hofmann, Mittelstädt

1:0   Florian Doroci (7.)

2:0   Hendrik Mittelstädt (16.)

3:0   Hendrik Mittelstädt (20.)

4:0   Florian Hofmann (35.)

5:0   Hendrik Mittelstädt (36.)

6:0   Florian Hofmann (45.)

7:0   Mika Ristic (57.)

8:0   Leon Backes (70.)

9:0   Hendrik Mittelstädt (75.)

10:0 Hendrik Mittelstädt (77.)

11:0 Leon Backes (80.)