U12 unterliegt der U13 von Eintracht Stadtallendorf klar mit 0:4

Die 2003er des VfB 1905 Marburg mussten zum ersten Mal in dieser Saison in einem Pflichtspiel eine deutliche Niederlage hinnehmen und unterlagen nach tapferen Gegenhalten sowie dem zwischenzeitlichen 0:0-Halbzeitstand am Ende klar mit 0:4 gegen die starken 2002er von der Eintracht aus Stadtallendorf und die VfB’ler können sich letztliche beim stark agierenden Marburger Keeper Jeremy Böttger bedanken, dass die Niederlage nicht noch deutlicher ausfiel.

In der ersten Halbzeit bot sich ein offenes Spiel mit hohem Tempo, intensiv geführten Zweikämpfen und Möglichkeiten für beide Teams, wobei hier bereits deutlich wurde, dass Stadtallendorf die reifere Spielanlage inne sowie die klareren Chancen hatte und unserem jüngeren D-Jugendjahrgang vor eine schwierige Aufgabe stellte, trotzdem hielt man 30 Minuten ordentlich mit.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit fehlte bei den „Schimmelreitern“ die letzte Konsequenz in der Zweikampfführung sowohl im Defensivverhalten als auch im ballerobernden Aktionen, was sich mit der schnellen 2:0-Führung der Stadtallendorfer kurz nach dem Wiederanpfiff noch schwieriger gestaltete. Die Hoffnung mit einer offensiveren Umstellung in den verbleibenden 17 Min. noch zum Anschluss- und eventuell Ausgleichstreffer zu kommen wurde nicht erfüllt und so waren die Treffer zum 0:3 und 0:4 neben der Unterlegenheit in diesem Spiel auch die Folge des Mottos „Ausgleich oder Nichts!“.

An der Zweikampfführung muss gearbeitet werden, um die Wochenendtermine (09.05.2015: Opel-Cup in Waltershausen – Qualifikationsturnier zum Danone Nations Cup) und (10.05.2015: 6. U13-Kreisligaspieltag gegen den JFV Ohmtal/Kirchhain um 11:00 Uhr im Marburger Sportpark) besser zu bestreiten.

Jeremy Böttger – Leon Moser, Nick Di Palma, Felix Litzinger, Jonny Linker – Kaan Özdemir, Daniel Stein, Justin Löchel, Justin Moser, Jason Schmitt, Dennis Linzmayer, Francesco Le Rose – Moritz Dawedeit