U13 schlägt SG Eder Frankenberg

Die jungen „Schimmelreiter“, des Trainerteams Balzer/Klingelhöfer, feierten am 6. Spieltag der D-Junioren Gruppenliga einen 4:1 Auswärtserfolg bei der SG Eder/Frankenberg. Der VfB konnte erstmals seit Wochen wieder auf fast alle Spieler zurückgreifen, lediglich Alexander Rink fehlte verletzt. Im Vergleich zum letzten Punktspiel gegen Lang-Göns, kamen Jakob Reinhard und Berkant Malakcioglu in die Anfangsformation der Marburger.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Der VfB hatte mehr Ballbesitz, es fehlte jedoch meist der letzte Pass zum Torerfolg. Die SG blieb trotz wenig Ballbesitz sehr gefährlich vor dem Tor von Leon Frick, der zweimal gut reagierte. In der 25. Spielminute war es dann Leon Seitz der den Ball gefährlich vor das Tor brachte und Jakob Reinhard erzielte das 1:0 für die Gäste. Die Führung sollte jedoch nicht lange bestehen bleiben. Nur zwei Minuten später erzielten die Gastgeber den Ausgleich. Ein Freistoß aus großer Entfernung fand den Weg ins VfB-Gehäuse und Leon Frick war überwunden.

In der zweiten Halbzeit sollte sich das Bild kaum ändern. Die Gastgeber waren weiter auf die Defensive bedacht und überließen dem VfB das Spiel. Die Marburger kamen besser aus der Halbzeitpause und kreierten nun mehr und mehr Torchancen. Vorallem das Offensiv-Trio um Schoch, Reinhard und Malakcioglu kamen immer wieder gefährlich vors Tor. Lediglich die Ausnutzung dieser Chancen war ausbaufähig. In der 48. Spielminute war es dann Leon Seitz der seine Farben in Führung brachte, nach schöner Vorarbeit von Jakob Reinhard und dem starken Niclas Altmann. Von nun an war das Spiel der Gäste wie befreit. Edwin Schoch, mit einem tollen Dribbling, und Lars Flühe, mit einem schönen Kopfballtreffer, stellten den Endstand von 4:1 für den Tabellenführer her.

Mit dem fünften Sieg in Folge geht der VfB 1905 Marburg als Tabellenführer in die Herbstferien. Lediglich Alsfeld/Bechtelsberg ist noch punktgleich mit den Schimmelreitern, besitzt aber das schlechtere Torverhältnis.

Frick – Diehl, Flühe, Meyer, Weber – Malakcioglu, Reinhard, Seewald, Seitz, Schween, Altmann – Schoch

1:0 Jakob Reinhard (25.)
1:1 (27.)