Die Besetzung der Trainerstellen im Nachwuchsförderzentrum für die Saison 2015/16 schreitet voran

Die U17-Junioren werden zur kommenden Saison unter der Leitung eines neuen Trainers stehen. Jörg Muth, ehemaliger Junioren- und Seniorenspieler der „Schimmelreiter“, übernimmt zur neuen Saison die Mannschaft von Hartmut Drescher. Muth spielte ab der C-Jugend für den VfB und wurde mit der A-Jugend 1985, im Finalspiel gegen Eintracht Frankfurt – vor über 1000 Zuschauern in Marburg, Hessenmeister. Erst auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft scheiterte das Team nach großartiger Leistung an dem 1. FC Nürnberg.
Nach zwei Jahren bei den Senioren spielte er anschließend in Michelbach und in Wetter und war jahrelang Spielertrainer in Michelbach, Bracht und Caldern. Aktuell trainiert er die A-Liga Mannschaft des TSV Caldern und ist seit zwei Jahren parallel Trainer einer Juniorenmannschaft des TSV Michelbach. Muth wird in Zusammenarbeit mit Frank Mücke die U17 trainieren, der bereits diese Saison in Zusammenarbeit mit Hartmut Drescher den Jahrgang trainiert.

Die U15-Junioren werden nächste Saison von Hendrik Lapp trainiert. Der DFB B-Lizenz Inhaber trainiert bereits diese Saison den Jahrgang 2001 in der Gruppenliga und wird auch zur neuen Runde die Geschicke des Jahrgangs leiten. Letztlich ungewiss bleibt die Frage, in welcher Klasse die U15 spielen wird. Die aktuelle U15-Mannschaft mit Trainer Christoph Bach, der kommende Saison Lapp zur Seite stehen wird, steckt mitten im Abstiegskampf in der Hessenliga. Sollten die U15-Junioren nicht den Klassenerhalt schaffen, müsste der Jahrgang 2001 in der neu eingeführten Verbandsliga an den Start gehen.

Die U13-Junioren wird nächstes Jahr hauptverantwortlich Mike Siller trainieren. Auch Siller ist ähnlich wie Hendrik Lapp bereits Trainer dieses Jahrgangs, der in der D-Junioren Gruppenliga spielen wird. Neben Siller wird auch weiterhin Armin Balzer der U13 treu bleiben und in Zusammenarbeit mit Siller einen starken 2003er Jahrgang nächste Saison präsentieren.

Die U11-Junioren werden wie in den vergangen zwei Jahren unter der Leitung von Felix Öchsner stehen. Dem DFB Elite-Jugend-Lizenz Inhaber zur Seite sehen wird Andreas Krell. Neben der U11 wird Öchsner auch weiterhin Koordinator des Leistungsbereichs (A- und B-Junioren) bleiben und ist Verantwortlicher des Bereichs „Projekte und Vereinsentwicklung“.

Alle Trainer des Nachwuchsförderzentrums der neuen Saison im Überblick:

U19-Junioren:
Trainer: N.N.