U19 will den 5. Tabellenplatz festigen

Am Sonntag, den 26. April um 13:00 Uhr will unser U19-Hessenligateam alles daran setzen mit einem Heimsieg gegen Viktoria Griesheim den überzeugenden 5. Tabellenplatz zu festigen. Nach zwei Siegen in Folge läuft es derzeit rund bei den jungen „Schimmelreiter“. Mit dem Auswärtscoup gegen den abstiegsbedrohten KSV Hessen Kassel zeigte das Team wieder einmal, zu was es im Stande ist, wenn alle motiviert und engagiert zu Werke gehen.

Garant des Erfolges in Kassel war wieder einmal mehr ein sicheres Defensivverhalten um den fehlerfrei spielenden Keeper Flo Greguletz. Aber auch im Mittelfeld- und Offensivverhalten zeigte sich das Team gegenüber den Vorwochen stark verbessert. Diese Einstellung wird man auch in der sonntäglichen Heimpartie gegen Griesheim benötigen, um wiederum als Sieger den Platz zu verlassen.

Die Viktoria aus Griesheim, von vielen weitaus besser eingeschätzt wie es derzeit der Tabellenplatz wiederspielgelt, befindet sich im Moment auf dem 11. Tabellenplatz. Viele Ausrutscher wird sich das Team nicht mehr leisten dürfen, um nicht auf einen direkten Abstiegsplatz zu geraten.

Im Hinspiel in Griesheim konnten die jungen „Schimmelreiter“ erst nach hart umkämpften Match, in der 85. Minute durch Janis Holz den Auswärtssieg sicherstellen.

Personell kann man auf Seiten des VfB aus dem Vollen schöpfen. Eine vermutlich schwerwiegendere Handverletzung von Marcel Schmitt stellte sich durch ein MRT als nicht so dar, und Marcel steht dem Team wieder zur Verfügung. Unklar ist derzeit lediglich der Einsatz von Martin Engelhardt, der sich in Kassel eine Sprunggelenkverletzung zuzog.

Beide Teams im Vergleich:

VfB 1905 Marburg Viktoria Griesheim
Tabellenplatz: 5 Tabellenplatz: 11