U12 unterliegt der U13 des VfB 09 Wetter unglücklich

Am dritten Spieltag der U13-Kreisliga war bereits vor der Partie zu erwarten, dass am Ende ein knappes Ergebnis stehen würde und so kam es letztlich auch. Die U13 des VfB 09 Wetter war beim 0:1 (0:0) – Auswärtssieg gegen unsere U12 das glücklichere Team, wobei der Sieg auf Grund der Klarheit der Torchancen, die Marburgs Keeper Jeremy Böttger immer wieder für den Gegner unfassbar parierte, letztlich verdient war.

Umso ärgerlicher war aber die Tatsache, dass sich ein aus der Distanz geschossener und eigentlich harmlos anmutender Ball bei falschem Absprungtiming von Böttger gefährlich senkte und über dessen Fingerspitzen an die Latte prallte, ihm nach schneller Drehung unglücklich in sein Gesicht zurück klatschte, der Ball anschließend zu Boden fiel und dann langsam über die Linie rollte – Schade, denn Böttger zeigt seit Wochen hervorragende Paraden mit schnellem Reaktionsvermögen.

Letztlich haben die jungen „Schimmelreiter“ ein besseres Resultat bereits in der ersten Halbzeit verspielt, denn gerade zwischen der 20. und 30. Spielminute war man klar spielbestimmend, nachdem Wetter zuvor besser und druckvoller ins Spiel gekommen war, und so vermochten es die engagiert spielenden VfB-Kicker Le Rose und Schmitt in dieser Phase nicht, drei hervorragend herausgespielte Konter torerfolgreich abzuschließen.

Bereits am kommenden Mittwoch (21.04.2015, 18:15 Uhr) hat man im Marburger Sportpark die Möglichkeit weitere Punkte zu sammeln und im Idealfall Platz 2 in der Tabelle zu erobern – Spannung ist also garantiert, denn die körperlich überlegeneren Spieler der U13 des JFV Weimar/Lahn werden ihrerseits alles geben, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten!

Jeremy Böttger – Jonathan Linker, Leon Moser, Felix Litzinger (15. Nick Di Palma) – Kaan Özdemir (45. David Busch), Francesco Le Rose (40. Moritz Dawedeit) – Jason Schmitt – Daniel Stein, Justin Moser (20. Dennis Linzmayer)

0:1 Nils Schneider (41.)