U17 erreicht das Finale des Regionalpokals

Die U17 des VfB 1905 Marburg steht nach dem 2:1 Sieg im Halbfinale gegen die JSG Mücke im Finale des Regionalpokals! Am 30. April um 19:00 Uhr in Alsfeld erwarten die jungen „Schimmelreiter“ die TSG Wieseck.

Das auf dem holprigen Rasenplatz am Mittwochabend in Mücke – Flensungen stattgefundene Halbfinalspiel wurde intensiv umkämpft. Die Gastgeber zeigten sich im Zweikampfverhalten robust, zudem sehr lauf- und einsatzfreudig. Kombinationsfussball ließ der trockenharte Untergrund kaum zu, sodass das Spiel in die Tiefe oftmals nicht zwingend war. Hinzu kam, dass die Spieler der JSG Mücke in der 15. Minute nach einem Freistoß mit einem Kopfball in Führung gingen, als Florian Doroci im Strafraum den Flugball unterschätzte und Tobias Ochs durch Herauslaufen das Tor geöffnet hatte (1:0).

In der 2. Hälfte des Spiels wurde der Rückstand mit größerer Leistungsbereitschaft entgegen getreten und mehr Druck auf das gegnerische Tor aufgebaut. Der eingewechselte Aziz Kulle und Hendrik Mittelstädt scheiterten in der 52. Minute hintereinander in unmittelbarer Tornähe. Wenig später schoss Hendrik Mittelstädt nur knapp am Tor vorbei. In der 60. Minute nahm Aziz Kulle das Zuspiel durch den Strafraum an und erzielte mit einem blitzschnellen Drehschuss den angestrebten Ausgleich (1:1). Der Bann war gebrochen, die Offensivaktionen häuften sich, jeder Spieler kämpfte leidenschaftlich. Hendrik Mittelstädt versuchte sich zwei Mal mit Torschüssen, die der gute Torhüter der Gastgeber noch entschärfen konnte, bis in der 70. Minute der Mannschaftskapitän, Christoph Völker, unwiderstehlich in den Strafraum eindrang und den umjubelten Siegtreffer erzielte.

Ochs – Semin, Doroci, Fabian Hofmann, Hartmann-Pfeffer, Ristic (Ide), Völker, Celik, Backes (Kulle), Mittelstädt (Brunet) –  Purbs (ETW)

1:0 (15.)

1:1 Aziz Kulle (60.)

1:2 Christoph Völker (70.)