U9 feiert Erfolge am Wochenende

Ford-Dietz-Cup

Die U9-Junioren des VfB 1905 Marburg starteten beim Ford-Dietz-Cup in Klein Karben bei einem gut besetzten Teilnehmerfeld erfolgreich in die Saison 2014/2015! Unter anderen war auch unser Kooperationspartner 1.FSV Mainz 05 mit am Start.

Nach einer ungeplanten Irrfahrt kam man erst kurz vor Turnierbeginn am Karbener Sportplatz an. Gleich in der ersten Begegnung gegen den JFV Neu-Anspach gab es satte Packung mit 0:6 Toren und man musste Böses erahnen. Das Team steigerte sich aber direkt im zweiten Vorrundenspiel gegen die Japanische Fußballschule Frankfurt, die ihr erstes Spiel zuvor deutlich gewinnen konnte und tollen, technisch versierten Fußball dabei zeigte. Das VfB Team war im Vergleich zum ersten Spiel nicht wiederzuerkennen und fegte in einem begeisternden Match den Gegner mit 5:0 vom Feld. Im dritten Spiel musste man sich unglücklich mit einem 1:1 gegen SV Preußen Frankfurt begnügen. Im letzten Gruppenspiel galt es gegen Gastgeber Klein Karben zu gewinnen und möglichst viele Tore zu erzielen um ins Viertelfinale einzuziehen. Mit 7:0 Toren gelang dieses eindrucksvoll.

Im Viertelfinale traf man dann auf den FC Hessen Massenheim und wechselte von Naturrasen auf Kunstrasen – Massenhausen ging schnell durch zwei Fernschüsse hoch ins Eck in Führung. Der VfB gab aber nie auf und nach einem klasse Fight konnte der Ausgleich zum 2:2 noch erkämpft werden. Die Entscheidung fiel daher im  Neunmeterschießen, welches die Schimmelreiter mit 3:2 Toren gewannen.

Im Halbfinale ging es dann erneut zurück auf den Rasenplatz und dort wiederum erneut gegen die Japanische Fußballschule. In einem hervorragenden Halbfinale gewann der VfB diesmal knapp aber verdient mit 2:1 Toren. Beide Teams gingen dabei nach 60 Minuten bereits absolviertem Fußball in den Beinen bis an Ihre Grenzen. Das Finale war erreicht!

Im Finale musste man die Überlegenheit des JFV Neu-Anspach anerkennen. Der VfB war kräftemäßig am Ende und verlor am Ende verdient mit 0:4 Toren gegen die Taunusstädter. Der 2. Platz ist ein toller Erfolg der auf einer sehr guten Mannschaftsleistung beruhte.

Autohaus Marnet Cup

Erstmals seit dem Bestehen unseres 2006 Teams konnten die Jungs ein F-Jugend-Turnier gewinnen. Bei tollen äußeren Rahmenbedingungen gingen die kleinen „Schimmelreiter“ nach dem zweiten Rang am Vortag in Klein Karben diesmal ungeschlagen und verdient als Sieger vom Platz.  27:2 Tore und  18 Punkte standen am Ende zu Buche im Turniermodus  „Jeder gegen Jeden“ .  Die Gastgeber aus dem Bad Nauheimer Stadtteil hatten ein perfektes Jugendturnier organisiert.

Im ersten Spiel konnte man den FV Bad Vilbel mit 4:0 Toren bezwingen und hatte somit einen guten Start in das Turnier.  Mit dem gleichen Ergebnis wurde anschließend der Gastgeber SV Steinfurth I besiegt. Die kleinen „Schimmelreiter“ zeigten dabei eine beachtliche spielerische Leistung und der generische Trainer ließ sich zu der Aussage hinreißen:  „Die (Jungs) spielen ja Tikitaki“! Gegen den maßlos überforderten Gegner von Germania Enkheim hieß es am Ende gar 10:0.  Aber die beiden größten Brocken sollten noch im weiteren Turnierverlauf kommen.  Im vierten Tagesspiel traf man auf die bis dato ebenfalls ungeschlagene Germania Ockstadt. Tyrese Linker  & Co ließen aber nichts anbrennen und am Ende stand es  5:2 für den VfB.  Vor dem finalen Spiel gegen SpVgg 08 Bad Nauheim traf man auf die zweite Garnitur der Gastgeber , die man ebenfalls mühelos mit 3:0 Toren besiegen konnte. Dennoch,  die ebenfalls unbesiegten Bad Nauheimer  hätten noch die „Suppe versalzen“ können. In einem abwechslungsreichen siegten die „Schimmelreiter“ nach Toren von Malik Ögretmen und Liam Weber mit 2:0 Toren.

Für den VfB spielten:

Isaiah Iyob, Tyrese Linker, Liam & Louis Weber, Malik Ögretmen, Timo Lichtl, Friedrich Stahl, Tom Florek, Keith Caly, Jan Osterkamp, Sebastian Wiegand, Felix Vogel