U11 siegt beim Depro-Cup in Gemünden

Turnier. Am Samstag lud der TSV Gemünden zum ersten Hallenturnier des Jahres ein. Unser VfB nahm die Einladung mit folgenden Spielern an: Liam Weber (Tor), Louis Weber, Tyrese Linker,  Kevin Hesse, Timo Lichtl, Nico Jacobi, Loris Diego Schneider, Sebastian Kornbrust und Damian Vogel.

In den ersten drei Vorrundenspielen spielte das Team wie aus einem Guß.  Gegen die SG Buchenberg (4:1) und  die JSG Altefeld/Frankenau (6:0) brannten die Schimmelreiter ein wahres Feuerwerk ab.  Hohes Spieltempo, gekonntes Kombinationsspiel, tolle Kabinettstückchen und  überlegt herausgespielte Tore begeisterten die mitgereisten Eltern. Im dritten Spiel wartete dann mit dem JFV Stadtallendorf/Ostkreis ein Derby auf die kleinen Marburger. Die Mannschaft war höchst motiviert und mit einem Sieg wollte man in die Finalrunde einziehen. Folge war ein echt klasse Fußballspiel bei dem am Ende ein verdienter 4:0 Sieg für den VfB Marburg heraussprang.

Leider konnten die VfB Kicker die mannschaftliche Gesamtleistung aus der Vorrunde nicht mit in das Halbfinale und das Finale übernehmen. Im Halbfinale traf man auf den gastgebenden TSV Gemünden und trumpfte zunächst wiederum überlegen auf – schnell ging man durch Nico Jacobi und Damian Vogel mit 2:0 in Führung. Anschließend folgte aber ein Bruch im VfB Spiel und mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 hatte die Defensivreihe alle Hände voll zu tun um den Sieg über die Zeit zu retten.

Im Finale wartete mit dem TSV Bottendorf die positive Überraschungsmannschaft des Turnieres auf die VfB Buben. Die Burgwälder verlangten dem VfB alles ab, da sie gleichermaßen motiviert in das Finale gingen und der VfB keine Mittel fand den Gegner zwingend in Verlegenheit zu bringen. Dennoch brachte das sehr kleine „Plus“ an Torchancen am Ende den Vorteil für den VfB, der nach Toren von Tyrese Linker und Sebastian Kornbrust in einem ausgeglichenen Spiel das Parkett mit 2:0 als Sieger verließ.

Fazit:
Eine unglaubliche, leidenschaftliche und spielerisch starke Mannschaftsleistung führte in der Vorrunde zum verdienten Einzug in die Finalrunde. Nach Zusammenfassung aller Leistungen verdienten sich die Kinder des VfB Marburg den Turniersieg redlich, auch wenn in den Finalspielen „Sand ins Getriebe“ geriet. Was man aus diesem Turnier mitnehmen kann ist, daß es vermieden werden muss das sich Oberflächlichkeit und Schlendrian einschleichen, wenn man scheinbar das Spiel beherrscht. Ist das erst einmal passiert, lässt sich der Hebel nicht einfach wieder umlegen!

depro