U11 holt sich die Tabellenführung

Kreisliga. Dritter Sieg im dritten Spiel – mit einem am Ende deutlich herausgespielten Kantersieg sprangen die „Schimmelreiter“ auf Platz 1 der Qualifikationstabelle und überholten den Lokalrivalen SF/BG Marburg, der sich gegen den VfB Wetter knapp mit 4:5 geschlagen geben musste. Am kommenden Wochenende steigt das Stadtderby der beiden Marburger Teams, die sich auf Augenhöhe begegnen werden.

Im ersten Durchgang kämpften die Gäste aus dem Südkreis bravourös und verteidigten Ihr Tor mit Glück und Geschick. Der VfB tat sich schwer gegen die dicht gestaffelte Abwehr und verstrickte sich dabei immer wieder zu sehr in Einzelaktionen, agierte zu umständlich und zu langsam um die Gäste in arge Verlegenheit zu bringen. So mussten die zahlreichen Zuschauer bis kurz vor der Halbzeit warten bis der Bann gebrochen war. Nach präzisem Paß von Liam Weber auf Nico Jacobi am kurzen Pfosten, setzte sich dieser in seiner typischen Art eiskalt durch und vollstreckte aus kurzer Distanz. Kurz darauf konnten die Gäste eine Rechtsflanke nicht klären. Loris Diego Schneider war zur Stelle und traf zur 2:0 Pausenführung.

Im zweiten Durchgang erhöhten die VfB Buben das Spieltempo und dadurch wurde ihnen das Toreschießen nun leichter gemacht. In regelmäßigen Abständen trafen die Borufka-Schützlinge nach Belieben und erhöhten auf 11:0. Dabei stach besonders Lennard Rakic hervor, der konsequent und überlegt vier Treffer – darunter einen Hattrick-  zum überlegenen Sieg beitrug.

VfB 1905 Marburg: Louis Weber – Isaiah Iyob, Timo Lichtl, Liam Weber, Loris Diego Schneider, Kevin Hesse, Lennard Rakic, Nico Jacobi, Dogan Bodur, Maximilian Heiner, Sebastian Kornbrust.

1:0  Nico Jacobi

2:0  Loris Diego Schneider