U9 und U8 ungeschlagen auf den Kreisturnieren

Am Samstag, den 20.09.2014, nahmen unsere F-Junioren Teams an den Kreisturnieren in Caldern und Wenkbach teil. Beide Teams blieben in ihren Gruppen ungeschlagen.

Die U9 konnte sich gegen die Altersgenossen des VfB Wetter (4:0); JSG Lahntal (3:2); JSG Lahnfels (2:0); FV Wehrda (2:1) und  JSG Michelbach (3:0) verdient durchsetzen. Im ersten Spiel gegen den VfB Wetter hielten die Grünen sehr gut mit – die Schimmelreiter zeigten allerdings ein bessere Chancenverwertung und Timo (3) und Basti (1) sicherten den Erfolg. Die härteste Nuß war dann im zweiten Tagesspiel der Gastgeber der JSG Lahntal: Der VfB ging schnell mit 2:0 in Führung durch zwei Distanzschüße von Malik. Lahntal glich aber aus und kurz vor dem Ende brauchte Basti nur noch den Fuß reinhalten und konnte den 3:2 Endstand besorgen. Auch im Spiel gegen den FV Wehrda ging es knapp her und am Ende stand ein 2:1 – Torhüter Isaiah Iyob zeigte in diesem Spiel eine tolle Leistung. Gegen die JSG Lahnfels sah man dann ein Spiel auf ein Tor, da sich Lahnfels sehr defensiv eingestellt hatte. Tyrese und Liam trafen dennoch ins Schwarze. Zum Ende des Turnieres zog dann Ungemach in Form von Gewittern auf und das letzte Turnierspiel gegen die JSG Michelbach wurde beim Stand von 3:0 abgebrochen.

Das Team von Said Chtaiki spielte auf dem Turnier in Wenkbach ebenfalls eine gute Rolle und beendete ihr zweites Kreisturnier mit 3 Siegen und 2 Unentschieden. Tom Florek und George Aziadzo waren die erfolgreichsten Torschützen. Sein Debüt als Torhüter gab Lennardt Langenbach, der seine Sache sehr gut machte.

Am Samstag 27.09.2014 stehen für beide Teams die Turniere in Michelbach auf dem Programm. Spielbeginn für beide Teams ist 14:00Uhr!