U10 gewinnt Turnier in Waldsolms

Turnier. Am Samstag, den 25.06.2016 beendete die U10-Jugend des VfB Marburg die Saison 2015/2016 mit der Turnierteilnahme in Waldsolms.

Gegner in der Vorrunde waren der TSV Albshausen (1:1) und die JSG Wetzbachtal (6:0). Da eine Mannschaft kurzfristig abgesagt hatte, wurde das dritte Spiel kampflos mit 3:0 Toren für die „Schimmelreiter“ gewertet.  Man zog somit als Gruppensieger in die Halbfinalspiele ein.

Dort wartete Wetzlar auf die VfB-Buben. Trotz überlegen geführtem Spiel vergab man zu viele glasklare Möglichkeiten und lediglich Lennard Rakic traf zum 1:0 ins Schwarze. Kurz vor Spielende zeigte der Unparteiische zur Verwunderung aller auf den Achtmeterpunkt und Wetzlar kam zum Ausgleich. Die Entscheidung musste daher im Achtmeterschießen fallen. Während für den VfB Timo Lichtl, Damian Vogel und Sebastian Wiegand sicher verwandelten,  konnte unser Keeper Louis Weber drei der vier geschossenen Wetzlarer Strafstöße parieren – das war die Entscheidung und der Einzug ins Finale.

Im Finale traf man erneut auf den TSV Albshausen, der im zweiten Halbfinale den JFV Mittelhessen besiegt hatte. Lennard Rakic per Kopfball, Nico Jacobi nach tollem Solo und Sebastian Wiegand per Abstauber egalisierten die frühe Führung der Albshäuser und sorgten für den Finalsieg.

Einen sehr guten Einstand feierte der erstmals spielberechtigte Neuzugang Nico Jacobi, der für seine tolle Leistung den Siegerpokal entgegennehmen durfte.

VfB 1905 Marburg: Louis Weber – Isaiah Iyob, Friedrich Stahl, Timo Lichtl, Liam Weber, Lennard Rakic, Damian Vogel, Tyrese Linker, Sebastian Wiegand, Ben Stein, Jan Ostkamp, Sebastian Kornbrust, Nico Jacobi

E2 Turniersieger

Terminhinweis:

Am Samstag, den 02.07.2016 nimmt der Jahrgang 2006 am ersten Turnier der neuen Saison 2016/2017 beim 90-jährigen Jubiläum des FSV Cappel teil. Am gleichen Nachmittag finden sich alle Spieler bitte um 15:30 Uhr im Georg Gaßmann-stadion ein. Dort ist der Fototermin für die neue Saison. Sowohl Mannschaftsfoto als auch Portraitaufnahmen für die Aktualisierung der Homepage werden an dem Tag aufgenommen!