U14 siegt in Burgsolms

Gruppenliga. Die jungen „Schimmelreiter“ feierten im fünften Rückrundenspiel den vierten Sieg und besiegten den FC Burgsolms souverän mit 5:0. Trainer Kai Klingelhöfer musste gleich auf sieben Spieler verzichten und musste so die Startformation auf vier Positionen verändern. Justin Meyer, Nick Marten, Berkant Malakcioglu und Jonas Diehl rückten in die erste Elf.

Die Marburger starteten sehr druckvoll und spielten sofort nach vorne und schnürten den Gastgeber auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz ein. Schon in der zweiten Minute belohnte sich Marburg. Nach tollem Anspiel von Alex Rink auf Jakob Reinhard erzielte er das 1:0. In der 9. Minute legte Reinhard nach und traf zum 2:0. Vorausgegangen war ein toll ausgeführter Freistoß von Luis Peter. Der Ball lief weiter sehr gut bei den Marburgern und so wurden noch weitere zahlreiche Chancen erspielt, es dauert jedoch bis zur 17. Spielminute bis Rink das 3:0 erzielte. Es war eine Kopie des ersten Tores, Malakcioglu spielte auf Reinhard, der diesmal  Rink auflegte. Nach diesem Treffer nahm der VfB das Tempo raus, spielte nun zu ungenau und die letzte Aggressivität in den Zweikämpfen fehlte. So kam Burgsolms zu ihrer gefährlichsten Möglichkeit. Nach einer Ecke verfehlten sie nur knapp das Ziel und einmal kläre Leon Seitz in höchster Not. So ging es mit einem verdienten 3:0 in die Halbzeit.

Nach den letzten schwachen 15. Minuten in der ersten Halbzeit änderte sich das Bild nun wieder. Die Marburger übernahmen wieder die Kontrolle, ließen den Ball laufen ohne großes Tempo in ihren Aktionen zu haben. Jedes Mal wenn Aktionen mit Tempo gespielt wurden, wurde es gefährlich für die Gastgeber. Nach tollem Pass von Dorian Seewald auf Finn Willhaus, scheiterte dieser noch am Torhüter, doch Reinhard staubte zu seinem 22. Saisontor ab und traf zum 4:0. In der 45. Spielminute traf Jannik Singpiel zum 5:0. Nach einem Freistoß den Rink an die Latte setzte reagierte Singpiel am schnellsten und traf zum Endstand. Weitere Chancen wurden nicht genutzt und defensiv ließ der VfB nichts mehr anbrennen.

Letztendlich gewinnt der VfB 1905 Marburg verdient beim FC Burgsolms mit 5:0. Nach starken 20. Minuten machte man das nötigste um den ungefährdeten Sieg einzufahren. Nächste Woche geht es zum Derby gegen Eintracht Stadtallendorf ins Herrenwaldstadion.

Leon Frick – Justin Meyer, Leon Seitz, Luis Peter, Nick Marten, Berkant Malakcioglu, Dorian Seewald, Alex Rink, Finn Willhaus, Jonas Diehl, Jakob Reinhard, Fatih Celik, Lars Flühe, Jannik Singpiel