U14 wieder Tabellenzweiter

Gruppenliga. Beim souveränen 3:0-Erfolg der jungen „Schimmelreiter“ gegen den VfB Wetter  wurde Jakob Reinhard zum Matchwinner, in dem er alle drei Treffer erzielte. Trainer Kai Klingelhöfer veränderte die Startelf im Vergleich zum letzten Punktspiel gegen den JFV Ohmtal auf keiner Position.  Die erste Schrecksekunde gab es nach nur zwei Spielminuten, Gästespieler Tom Csernovits knickte nach einem Zweikampf mit Edwin Schoch unglücklich um und musste in die Klinik gebracht werden. Auch die Marburger hatte einen Rückschlag zu verkraften. In der 15. Spielminute knickte Schoch ebenfalls um und musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für ihn kam Nick Marten in das Spiel. Beiden Spielern wünschen wir gute Besserung.

Die Marburger waren von der ersten Sekunde an die spielbestimmende Mannschaft und versuchten ein frühes Tor zu erzielen. Das dies nicht gelang lag an den gut verteidigten Wetteranern die die Räume sehr eng machten, gut verschoben und einen straken Torhüter in ihren Reihen hatten. Auch die erste gute Chance sollte dem Gast aus Wetter gehören. Nach einer Marburg-Ecke konterte Wetter und der Gästestürmer tauchte allein vor Keeper Leon Frick auf, welcher den Ball gut parierte. In der Folge sollte es aber nur noch Chancen für die Marburger geben. Es dauerte jedoch bis in die 23. Spielminute, ehe Reinhard sein Team erlöste. Nach tollem Pass vom sehr guten Alex Rink tauchte Reinhard alleine vor dem Gästekeeper auf, welcher den ersten Versuch noch parieren sollte, doch Reinhard reagierte schnell und brachte den zweiten Schuß im Tor zum umjubelten 1:0 unter. Bis zur Pause hätte Marburg das Ergebnis noch erhöhen können, doch alle Chancen wurden vergeben, so dass es mit dem verdienten 1:0 in die Halbzeit ging.

Auch in der zweiten Halbzeit wirkte der VfB sehr wach, aggressiv in den Zweikämpfen und ließ Defensiv fast keine Möglichkeit mehr zu. Die gute Viererkette um Kapitän Leon Seitz, Luis Peter, Louis Schween und Janus Weber zeigten ein gutes Spiel. In der 50. Spielminute sorgte Marburg für die Vorentscheidung . Nach Zusammenspiel von Louis Schween, Finn Willhaus und John Halyu Kahsay kam der Ball zu Reinhard, welcher dem Keeper keine Chance ließ und zum 2:0 traf. Die einzige Chance der Gäste vereitelte Marburgs Keeper Frick gut. In der 63. Spielminute fiel das 3:0. Nach guter Balleroberung vom starken Dorian Seewald kam der Ball wieder zu Reinhard, der dann den Endstand besorgte.

Letztendlich gewinnt der VfB 1905 Marburg verdient gegen den VfB Wetter 3:0, der sich als erwartet schwierige Aufgabe erwiesen hatte. Die letzte Konsequenz fehlte am Ende im Abschluss, weswegen kein höheres Ergebnis zustande kam.

Leon Frick – Janus Weber, Leon Seitz, Luis Peter, Louis Schween, Alex Rink, Dorian Seewald, John Haylu Kahsay, Finn Willhaus, Edwin Schoch, Jakob Reinhard, Nick Marten, Lars Flühe, Berkant Malakcioglu, Julian Rabe