„Schimmelreiter“ verstärken sich mit Thomas Aquino

Der VfB rüstet im Kampf um den direkten Wiederaufstieg in die Gruppenliga bereits in der Winterpause auf. Mit Thomas Aquino vom Ligakonkurrenten SG Eder konnte ein flexibler auf vielen Positionen spielender Spieler verpflichtet werden. Der VfB konnte sich mit der SG Eder über einen Winterwechsel einigen, sodass die sofortige Freigabe vorliegt.

Der 25 jährige Sozialversicherungsangestellte spielte in der Jugend beim TSV Frankenberg.

Seit der Fusion der Frankenberger zur SG Eder gehörte er zu den Leistungsträger und war als Torjäger der Frankenberger Garant für den damaligen Aufstieg.

Thomas Aquino zeichnet eine hohe Flexibilität aus. So spielte er in den vergangenen Jahren fast auf allen Positionen. Zu seinen Stärken zählen sein technisches Spielvermögen sowie seine Schnelligkeit. Mit seinen 25 Jahren besitzt er die Erfahrung, welche beim VfB derzeit benötigt wird. Er kennt die Kreisoberliga und deren Umfeld.

Thomas Aquino passt in das Anforderungsprofil der zukünftigen VfB-Spielphilosophie auch aus perspektiver Sicht über die Saison hinaus.

Wie wünschen Thomas Aquino alles Gute bei unserem VfB, viele gute Spiele und Tore, die uns helfen das gesteckte Ziel, den direkten Aufstieg zu verwirklichen.