Vorschau A-Jugend Hessenliga: VfB 1905 Marburg – TS Ober Roden

Als Spitzenreiter der U19-Junioren Hessenliga empfangen die jungen „Schimmelreiter“ am kommenden Sonntag den Tabellenachten TS Ober Roden.  Nach 2 Spieltagen die Tabellenspitze der Hessenliga anzuführen, daran hätten wohl im Umfeld des VfB die wenigsten gedacht.  Jedoch zeigte sich das Team in beiden Spielen äußerst engagiert und auch in fußballerischer Hinsicht sind beide Siege mehr als verdient einzustufen. Beide Partien zeigten, dass unsere Jungs nicht nur mithalten können, sondern in der Lage sind über 90 Min. ordentlichen erfolgreichen Fußball mit Herz und Leidenschaft zu zeigen. Was diese Ergebnisse Wert sind wird man erst in den kommenden Wochen zu beurteilen wissen.

Der sonntägliche Gegner aus Ober Roden besitzt einen ausgeglichen Kader, welcher größtenteils auch schon länger als Team zusammenspielt. Quasi alle besitzen Hessenligaerfahrung. Die bisherigen Ergebnisse lassen über die wahren Stärken des Teams nur wenig Aussagekraft zu.

Für die jungen „Schimmelreiter“ wird es am Sonntag darum gehen, gegen einen zur gleichen Kragenweite zählenden Gegner die Punkte zu holen. Gegenüber dem Sonntagkader in Biebrich könnten sich durch die eine oder andere  Blessur leichte Veränderungen ergeben.

TS Ober Roden :

Tabellenplatz 8, Punkte 3, Tore 5 : 7